Wie geht ihr ran, an den Mann? 😅

Hallo ihr Lieben,

Hab mal ne vielleicht etwas komische Frage an euch?

In der der fruchtbaren Zeit wie geht ihr ran an euren Mann? 😎.
Ich meine erzÀhlt ihr wann euer ES ist?

Zieht ihr euch was schönes an? Oder ein lĂ€ngeres Vorspiel? 🙈

Weil manchmal ist man so in seinem Alltag drin dass er nicht so Lust hat đŸ€”
Oder nicht richtig kommt, oder es zu lange dauert bis er kommt, und ihr seid schon lÀngst ",fertig".

Kennt ihr das auch?
Es gibt aber auch Zeiten da klappt es einfach schneller.

Oh man das ist manchmal echt schwierig sich nicht so viel Gedanken zu machen geht mir zumindest so 🙄.

WĂ€re toll von euren Erfahrungen/Tipps zu hören, wie ihr so mit euren MĂ€nnern umgeht 😅

Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende 🙏🎀

1

Also meinst macht mit mir zusammen die Ovu Tests und legt sie mir mit Pipibrcher schon im Badezimmer bereit und die ganzen Tage vor ES wissen wir, dass wir miteinander Sex haben werden und irgendwann kommt immer einer beim anderen an 😄 wir schlafen dann auch nur in Stellungen miteinander, an denen wir beide gleichzeitig kommen können 😄😄😄
Er kann eigentlich immer.
Diesen Monat war es so, dass er beruflich 3 Tage weg musste und das war die fruchtbare Zeit und er musste morgens um 6 los. Wir wussten dass wir nur um 5:30 Uhr noch Sex haben können und fad war schwierig, weil es da unter so einem Druck nicht gut geklappt hat. Beim 2. Anlauf an dem Morgen dann aber zum GlĂŒck doch noch.

Ich hab mir nie extra was hĂŒbsches angezogen. Mein Mann ist dauerscharf 😄😄😄 auch wenn ich hier wie Flodder rumlaufe.

2

Das Problem kenn ich gut. Die letzten Monate hab ich ihm immer gesagt wenn ES ist, denn sonst ist er auch immer zu mĂŒde und will gar nicht. Die letzten beiden Male ging es trotzdem nur 2x. Er meint er fĂŒhlt sich so unter Druck und kann dann nicht. Hab mich auch schön angezogen und er kam nach Hause und wusste natĂŒrlich auch sofort was Sache war und dann ging es auch nicht đŸ€·â€â™€ïž Bin etwas ratlos...

4

Ich wĂŒrde gar nichts mehr sagen, sondern einfach ganz normal und regelmĂ€ĂŸig Sex haben. Dann hat es nicht so diesen "Oh, heute also! Jetzt muss es klappen!"-Charakter. Es frustriert doch nur, wenn sich beide so unter Druck setzen.

5

RegelmĂ€ĂŸig Sex funktioniert auf keinen Fall. Ich hab Schichtdienst und er ist immer mĂŒde und hat generell wenig Lust...

weitere Kommentare laden
3

Ich habe immer meine Ovus gezeigt und er hat folgend reagiert: "Ui, es gibt nachher Sex?"

Das wurde bei uns zu einem richtigen Running Gag. Dabei wollte er das maximal einen Monat lang so probieren, weil er dachte er ĂŒrde sich zu stark unter Druck gesetzt fĂŒhlen.

6

Mhm schwer zu sagen, ich rede immer offen mit ihm darĂŒber, sonst hĂ€tten wir glaub ich zu selten Sex.
Er arbeitet in einem beschissenen Schichtsystem und ist immer mĂŒde/platt, aus diesem Grund passiert es nicht so hĂ€ufig das er mal fit und voller Lust ist 😅🙈
Bei uns ist das momentan glaub ich eher nur wegen dem Kinderwunsch und dann auf die " guten " Tage reduziert

13

Ja genauso ist es bei uns auch...

7

Hi,
da sind die MĂ€nner ja auch super unterschiedlich.
Meiner freut sich, wenn es Sex gibt. Egal ob geplant oder nicht.

Da wir hier noch n kleinen Sohn haben und das Zeitfenster meist kurz ist, da der kleine vielleicht wieder zu weinen und Einschlafbegleitung braucht, haben wir meist nur ne kurze Nummer.
Aber in der Zeit kommen wir beide, gleichzeitig oder zumindest er.

Als wir fĂŒr das erste geplant haben, da habe ich mich auch oft schick gemacht und ihn verfĂŒhrt - aber auch zu den nicht fruchtbaren Tagen.

Entstanden ist unser kleiner ĂŒbrigens einen Tag vor meinem Geburtstag. Da hatte ich n positiven Ovu und wir hatten den gesamten Zyklus noch keinen Sex. Da haben wir Grad den Kuchen gebacken fĂŒr den nĂ€chsten Tag und hatten nur 20 Minuten Zeit. đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

8

Also bei uns hatte ich die vorherigen Zyklen nichts ĂŒber den Ovu gewusst.
Als ich dann sagte, wollen wir nicht oder ich hÀtte wohl Lust, kam ich will zu oft und er sei keine Maschine.

Habe dann mit ihm gesprochen und das es nichts bringt, wenn er wenn ich fruchtbar bin, nie will.
Er sagte dann, das er das ja nicht wusste und es ja nicht an meiner Stirn geschrieben steht.

Diesen Monat sagte ich ihm dann und dann ich ca mein ES und als der Ovu positiv war auch. Und es hat sogar 3 Tage hintereinander geklappt und wir fĂŒhlten uns nicht gezwungen, sondern hatten auch Lust aufeinander.

Denke jeder Mann ist da anders.

9

FrĂŒher war es sag ich mal anders , viel spontaner . Jetzt ist mehr Sex nach Plan. Das kommt von mir , er fragt immer vorher dann es losgeht , und dann die fruchtbaren Tage entweder alle 2 Tage oder 3-4 Tage hintereinander. Er ist auch unter Druck, aber ich halte mich auch etwas zurĂŒck sodass er auch auf mich zukommt, schließlich möchten wir beide ein Kind nicht nur ich.
unsere MĂ€nner geben sich echt MĂŒhe, schließlich mĂŒssen die einen hoch kriegen können mit dem ganzen Druck. ich versuche dann auch ab und an mit reizwĂ€sche , weis wo seine SchwĂ€chen Sind😛

11

Mein Mann weiß in der Kinderwunschzeit immer genau bescheid und ich glaub er freut sich immer ĂŒber das rege Treiben, auf jeden Fall hat er sich nie darĂŒber beschwert.
Als ich zum zweiten Mal schwanger wurde nach 7 Zyklen sagte er sogar "Ach schade, jetzt ist der hĂ€ufige Spaß wieder vorbei" (nicht weil wir ohne Kiwu keinen Sex haben, sondern weil ich bei beiden Kindern mit vorzeitigen Wehen immer Sexverbot erteilt bekommen hatte.

18

Ich sag meinem Mann:

In der Woche XY ist Frau Rallig!

Dann weiß er, dass ich da mehr Lust habe und stellt sich drauf ein. 😅

19

Danke fĂŒr eure tollen Antworten.
Also mein Mann weiß auch immer wann die fruchtbaren Tage sind, er will das immer wissen 😅.

Aber ist echt interessant wie ihr die heissen Phasen angeht 😁 und es nur vielen gleich ist â˜ș.


Ich wĂŒnsche uns allen viel Kraft und Erfolg 🙏🙏