2 Eisprünge in einem Zyklus?

Thumbnail

Huhu, könnt ihr bitte mal gucken, ob das sein könnte? Sieht ja fast so aus, oder? Meine Tempi ist heute volle pulle nach oben gegangen 🙈

Genau wie beim Eisprung? 🤔 ist das gut oder schlecht zu bewerten? Ist das normal?

Was meint ihr?

Wünsche euch einen schönen Sonntag ❤️

1

Zwei Eisprünge in einem Zyklus sind möglich. Allerdings nur innerhalb 24 Stunden, nicht mit Tagen dazwischen.
Ein weiterer starker Anstieg in der 2. ZH ist tatsächlich sehr positiv, eine sogenannte trizyklische Kurve sieht man oft bei Schwangeren. Aber es ist ja noch deutlich zu früh, um aussagekräftig zu sein und man muss leider auch so realistisch sein, dass auch noch so schöne Kurven nicht schwanger machen. Ich drücke Dir die Daumen. Viel Glück 🍀

2

Hallo, lieb dass du mir so ausführlich geantwortet hast. Danke dafür :)
Ich hatte gelesen dass ein zweiter ES auch ein paar Tage später sein kann, deswegen war ich verunsichert.
Dann bin ich mal gespannt auf den weiteren Verlauf der Kurve 🙈 hoffentlich hat es geklappt 🤗

3

Wo hast Du das denn gelesen ?
Es ist nach Tagen schlicht nicht möglich, weil die Hormone nicht mehr passen. Nach einem erfolgten Eisprung steigt das Progesteron und verhindert einen weiteren ES. Außerdem wird der ES ja durch den LH-Peak ausgelöst und was durch diesen nicht springt, kann auch nicht später springen.
Es können nur Stunden zwischen zwei Eisprüngen liegen, mehr leider nicht.
In ein paar Tagen weißt Du mehr !! 🍀

weitere Kommentare laden
4

steigende tempi in der 2ten ZH ist immer positiv. Solange es kein Störfaktor als Grund ist.

Ein erneuter Anstieg kann auch nach einer erfolgreicher Einnistung sein.

6

Danke :) ich bin gesund und hab nichts anders gemacht. Meine PMS sind diesen Zyklus viel schlimmer. Mein Gesicht ist seit gestern voll mit entzündeten Pickeln und ich habe extremes UL-Ziehen. Das kommt alles sonst erst am ca. ES+8-10 🙁

7

Hey :) Also ich kann mir vorstellen, dass dein ES auch vielleicht einfach schon ein bisschen früher war. Du hast ja erst spät angefangen zu messen und deshalb kann das Programm den ES erst so spät setzen. Er könnte anhand deiner Werte aber auch schon an ZT11 gewesen sein, möglich ist ja alles (ich habe sonst auch immer (und ich meine wirklich ohne Ausnahme) meinen ES an ZT14 und letzten Monat plötzlich an ZT11). Und dann könnte das theoretisch schon eine Einnistung sein und auch zu deiner Haut und deinem PMS passen.
Natürlich musst du einfach abwarten, aber unmöglich erscheint mir das jetzt nicht ;-)
Ich drücke dir die Daumen!

8
Thumbnail

Ohaaaaa - aber gehen dann 3 Anstiege in einem Zyklus? Und mein Ovu war an ZT15 erst positiv 😮
An ZT 11 hatte ich eine Erhöhung im Ovu, aber kein positiv.

Ich hatte einmal in meinem Leben einen Zyklus von 26 Tagen. Sonst wirklich immer 28/29 Tage und einmal vor Jahren einen mit 35 Tagen.

Deswegen hab ich erst so spät gemessen, weil ich dachte vorher ist es nicht so relevant. Aber du hast recht. So, wie ich mich jetzt fühle, so hab ich mich immer kurz vor Mens gefühlt. Sehe wirklich schlimm aus!

12

Ich finde die Ovus an ZT 9 und 11 aber auch schon kräftig. Ich weiß, man sagt immer, dass sie stärker als die Kontrollinie sein müssen, aber ich glaube, dass man manchmal einfach den Höhepunkt nicht erwischt und dann ist das halt manchmal nicht so... ich finde, die könnten auch schon einen anstehenden ES einläuten. ;-)

weitere Kommentare laden