in zwei Wochen erst FA Termin, positiv SST

Hallo zusammen,
Hab vor zwei Tagen an ES+14 positiv getestet.
Jedoch hab ich meinen FA Termin erst am 29.01., die meinten vorher sieht man noch nix.ist das normal jetzt so lange zu warten???Was ist wenn irgendwas nicht stimmt? Muss ja auch Progesteron weiterhin nehmen da Mangel...

1

Das ist völlig normal und Grund hat Dir FA richtig gesagt: es bringt einfach nichts früher zu untersuchen weil er kein Embryo sehen kann. Mehr als deine Schwangerschaft bestätigen durch Blut-HCG und aufgebaute Schleimhaut kann er nicht. Und klar Progesteron weiternehnen (idR bis ca 12 SSW) aber dafür brauchst du ihn ja auch nicht sehen, das hat er dir ja offensichtlich vorher gesagt.
Nur wenn du ein neues Rezept braucht oder aber irgendwas besonders bei Dir ist was Dir Sirgen macht wie weiter Medis, Blutung, .... dann natürlich früher mit dieser Begründung hin. Ansonsten: Versuch Dich zu entspannen und abzuwarten, mehr geht im Normalfall nicht🤷🏻‍♀️🍀

2

Danke dir, ja ich hatte schon mal eine FG in der 6.woche und das warten macht einen verrückt..aber ich muss mich in Geduld üben und positiv denken 🙏🏼

3

Ich war in meiner ersten SS schon in der 5. ssw. Würde ich nicht mehr machen. Brachte mir mehr Verunsicherung als Ruhe. Hatte im Dezember auch eine frühe Fehlgeburt und würde trotzdem erst frühstens in der 6. ssw gehen, wenn sonst alles ok ist. Glaub mir, damit tut man sich kein gefallen! Das einzige was ich machen würde wäre, wenn ich sehr verunsichert wäre, weiter zu testen um zu sehen, ob das HCG steigt bzw der Test zumindest stark bleibt. War bei meiner Fehlgeburt nämlich nicht so. Aber auch das könnte mehr Verunsicherung als Ruhe bringen!

5

Wie sieht man an den Tests dass das HCG steigt???

6

Ich kenne es so, dass sie dann dicker werden.

weiteren Kommentar laden
4

Ja ganz normal.

Ich habe meine Termine immer erst Anfang der 9. Ssw bekommen. Wurde auch nie gefragt ob es ok ist 😂

Da sieht man halt schon gut was dann.

Ja die Zeit bis dahin zieht sich und man fragt sich immer ob alles an Ort und Stelle ist aber so früh bringt es eigentlich nicht viel

7

Also ich bin ähnlich weit wie du (heute ES+15) und hab heute positiv getestet. Ich hab einen Termin nächste Woche bekommen, also Ende 5/Anfang 6 SSW, was mir viel zu früh ist. Da sieht man noch nix, was frustrierend sein kann. Aber bei mir wollen sie es früh machen, weil ich schon mal eine ELSS hatte und sie daher direkt früh kontrollieren wollen <.<
Wäre es nach mir gegangen hätte ich gerne erst in 3 Wochen einen Termin gehabt, da würde man auf alle Fälle schon ein Herzchen blubbern sehen wenn es denn hält :-).

Alles Gute dir auch! Hast du dir schon ausgerechnet, wann dein ET ungefähr ist? Ich hab am 23.09. nach meiner Rechnung (ES war am 31.12.).

8

Ja mein ES müsste auch am 30.oder 31.12. gewesen sein🙏🏼ich hoffe so sehr dass sich alles gut entwickelt

11

Am 23.09. ist mein Geburtstag! 😍🥰

9

Ist auch besser später zu gehen da sieht oder hört man dann auch was♥️