Frage zur Basaltemperatur

Thumbnail Zoom

Hallo.. Ich bin absoluter Neuling beim Tempi messen. Wollten es diesen Zyklus mal probieren um zu sehn ob ich meinen Eisprung hab da ich ihn letzten Zyklus anscheinend verpasst hab oder keinen hatte. Hatte im November eine FG. Messe jetzt seid 9 Tagen ist die Tempi bis jetzt normal so? Dass die jetzt ansteigt? Lg an alle

1

Guten Morgen,

Es kommt drauf an wie du misst.

Am besten ist vaginal immer zur gleichen Zeit dirket nach dem aufwachen ohne aufzustehen.

Am Anfang des Zyklus gibt es meistens ein leichtes auf und ab bis sie sich einpendeln und fast konstant bleibt. Dann sinkt die tempi also ein absacker das bedeutet der es ist 1 tag vor, während oder 1 tag später nach dem absacker. Das kann man auch durch nfp nicht genau auf den Tag sagen nur besser eingrenzen. Danach steigt die Tempi innerhalb der 3 tage und es wird der es bestätigt, diese tempi muss höher sein als die letzten 6 Messungen . Und man bekommt eine coverline(hilfslinie). Die tempi bleibt für die nächsten 12 bis 16 Tage darüber also in der hochlage bis zum nmt der von deinem Zyklus Länge abhängig ist. Am Anfang nach dem eisprung gibt es manchmal ein absacker zwischen es4 und 7 meistens das ist der östrogenabsacker ( Östrogen sinkt in diesen Augenblick, progesteron steigt und das Östrogen steigt auch wieder an) der nicht schlimm ist und die tempi steigt woeder nach oben

2

Huhu jetzt muss ich mal doof fragen warum ist vaginal am besten?
Ich Messe seit 2 Tagen also auch Frischling und ich hab gelesen das auch oral geht. Also Messe jetzt immer im Mund. Macht das einen großen Unterschied??

Lieben Gruß 💕

4

vaginal ist meistens wesentlich genauer und die kurve wird dann "ruhiger"

weitere Kommentare laden
3

hast du dich in die methode denn mal eingelesen, bevor du anfängst?

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

kann es sein, dass du nicht zur gleichen zeit mit einem geeigneten thermometer mind. 3 minuten misst?

ansonsten musst du erstmal den gesamten zyklus messen, um zu sehen, was wann passiert. an ZT 9 kann man da noch nichts sagen.

5

Hab mich schon im Internet bissl eingelesen hab ein Thermometer von Femometer ich messe vaginal jeden Morgen ca um 6 Uhr + - ne halbe Stunde aber ich schau dass ich meistens ziemlich zur gleichen Zeit Messe.

7

plus minus eine halbe bis eine stunde ist kein problem. wichtig ist lange genug zu messen, mind. 3 minuten. ansonsten miss mal den zyklus zuende und stell dann die ganze kurve rein :-)

Top Diskussionen anzeigen