Was ist die Ursache wenn sich der Zyklus verschiebt?

Hallo, seit Jahren habe ich einen regelmäßigen Zyklus. Zu 80% 29 Tage und ganz selten mal 28 Tage. Einmal 26 Tage. An sich läuft immer alles rund! Selbst meine Periode kommt immer zur selben Uhrzeit zwischen 7-8 Uhr.
Ich bin jetzt 32 Jahre alt und war schon 2x schwanger.

Jetzt meine Frage: ich bin ZT 14 und merke immer zwischen ZT 14-16 einen Mittelschmerz. Ich mag die Tage nicht, da es wirklich untenrum weh tut. Außerdem hab ich IMMER an diesen Tagen so eine extrem große Lust auf Sex, dass ich den ganzen Tag könnte 😄

Jetzt ist es aber nicht so. Meine Ovus auch nicht mal ansatzweise positiv. Ich habe keine Schmerzen, bin totmüde und super genervt. Ich habe Angst, dass der ES nicht kommt 🥺🥺🥺
ZS ist auch kaum da. Etwas mehr als gestern, aber einfach nur milchig.

Sollte der ES nicht kommen, Tempi nicht steigen, Ovu nicht positiv werden, was mache ich denn dann? Woran liegt das? Ich hab weder mehr Stress noch sonst irgendwas verändert. Es ist alles wie immer 🥺

1

Die Antwort "kann einfach mal passieren" gefällt dir vermutlich nicht :-D Ich habe normalerweise auch einen sehr, sehr gleichmäßigen Zyklus, und trotzdem gibt es ca. einmal im Jahr einen deutlichen Ausreißer, der sich mit nichts erklären lässt. Vielleicht hattest du einen winzigen Infekt, den du nicht mal selber gemerkt hast, oder die Feiertage waren eben doch zu ausgelassen :-D Wer weiß. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn es nur eine Ausnahme bleibt. Einfach abwarten und gar nichts tun. Normal Sex haben, fertig. Ganz ohne den Druck im Hinterkopf. Manchmal reagiert man ja auch körperlich darauf, wenn die Gedanken so sehr um ein Thema kreisen.

2

Lieben Dank für deine Antwort :) ganz normal Sex haben ist leider nicht möglich, wenn der Mann oft auf Montage ist. Es hätte halbwegs gut gepasst. Ich hoffe es verschiebt sich nicht zu viel, sondern nur bis Montag. Dann muss er nämlich wieder los. Dieses Waaaaaartennnnnn macht mich wahnsinnig. Am liebsten würde ich direkt nach dem Sex testen und wissen was Phase ist 😄

3

Ja, das geht allen so, glaube ich :-D Ich hab neulich schon irgendwo gesagt: Ich wünschte, es wäre wie im Sims-Spiel, wo die Frau umgehend danach zur Toilette geht, einen Test macht und Bescheid weiß. Ist echt nervig so :-D

Top Diskussionen anzeigen