Alkohol und Kinderwunsch

Hallo ihr lieben

Mein Mann und ich sind fleißig am 2. Kind am basteln. Am Wochenende bekommen wir aber Besuch von einer bekannten und wollten ggf Cocktails trinken. Meine Mens soll am 22.01 kommen. Würdet ihr den Alkohol vermeiden oder würdet ihr einen Cocktail mit trinken?

Danke schon mal vorab für eure Meinungen

1

Ich habe so lange mein Gläschen Wein mit meinem Mann oder Freunden getrunken bis der Test positiv war 😉😁. Das muss aber jeder machen wie er sich wohl fühlt.

7

Danke für den Zuspruch, ich hatte irgendwie das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein, wenn ich trinke 🙈

2

Mittrinken! Genieß doch nochmal die letzte Zeit bevor du schwanger bist!

3

Definitiv mittrinken...wie oft hab ich schon auf sowas verzichtet da ich dachte oh nein vll. Könnt ich ja schon schwanger sein oder das ist schlecht für die Einnistung etc.
Letztendlich war ich nie schwanger als ich extra drauf verzichtet habe.

8

Ja ich auch, aber diesmal trinke ich auch etwas ☺️

4

Ich habe immer bis zum positiven Test getrunken. Aber das muss jeder selbst wissen.
Danach verzichte ich noch lange genug.

5

Kann mich den anderen nur anschließen.
Ab pos. Test ist Ende im Gelende :-D aber bis dahin habe ich nicht verzichtet und alle in meinem Bekanntenkreis auch nicht

6

*Gelände* meine ich :-D