2. Kinderwunsch nach langer Stillzeit ohne Periode

Hallo zusammen,
Wir haben einen 2.kiwu. Mein Sohn wird bald 4 und kam nach jahrelangem kiwu auch aufgrund von endometriose auf die Welt. Ich habe ihn 27 Monate gestillt und hatte 2-3x nach der Geburt in dieser Zeit meine Tage und auch mal einen ES. Danach nicht mehr. Mein AMH war schon vor der ersten SS nicht mehr der brüller. Meine FÄ wollte bisher noch keinen hormonstatus machen weil sie meinte es pendele sich evtl wieder alles ein, bzw.ich hätte ihn dann für teures Geld selbst bezahlen sollen. Ich bin 41. Aufgrund meiner endometriose war ich auch nicht unfroh zunächst keine Periode mehr zu haben. Aber jetzt ist eben wieder ein kiwu da.
Frage, ging es jemand ähnlich? Kann der prolaktinwert jetzt immer noch erhöht sein? Kann man direkt von einer ss und stillzeit in die Wechseljahre rutschen? Insbesondere Nachdem vor der ss der Zyklus noch sehr regelmäßig war...?
Freue mich auf Rückmeldungen, gerne auch per PN .
Lg

1

ich habe ja noch nie gehört, dass man einen hormonstatus selbst bezahlen soll. bist du privat versichert?
ich würde mir eine andere gyn suchen und es abklären lassen.

2

Ich würde auch auf einen Hormonstatus bestehen. Musste meinen nicht selber zahlen!

3

Danke für die 2 Nachrichten. Ich werde bei der nächsten Vorsorge drauf bestehen.
Hat sonst mit der Thematik noch jemand einen tip oder die gleiche Erfahrung gemacht?