Termin zur Beratung bezüglich Kinderwusch

Am 01.03. Habe ich meinen ersten Termin zu Beratung bezüglich kinderwunsch. Werde mit meiner Frauenärztin sprechen und mich dann auch komplett auf den Kopf stellen lassen und zu erfahren, ob alles ok ist bei mir, da ich mit meinem Freund bisher nicht verhütet habe und bei meinem ex auch nicht wirklich zuverlässig, was mir schon sehr zu denken gibt. Andere wären schon 10 mal schwanger geworden. Allerdings habe ich einen sehr unauffälligen Zyklus von 28 Tagen, Eisprung immer an zt13/14 und keine starken Schmerzen bei der mens, aber das muss ja nix heißen. Mal abwarten🙈 bin schon sehr gespannt 🙈 welche Untersuchungen kann man bezüglich Fruchtbarkeit bei der Frauenärztin machen lassen ? Würde mich über Tipps freuen, auf was ich gezielt ansprechen könnte :)

1

Als erstes wird ein Hormonstatus gemacht und Zyklusmonitoring. Ggf. noch eine Untersuchung der Eileiter auf Durchlässigkeit.

Und dein Freund sollte ein SG machen lassen.

Dann kann man weitersehen.

LG Luthien mit ⭐⭐

Top Diskussionen anzeigen