Erfahrungen mit " Schwanger werden nach durchgemachtem Corona Infekt Frau und Mann"

Hallo.
Mein Mann und ich sind momentan beide am Coronavirus erkrankt,sind abervaif dem weg der Besserung.
Wir haben bereits 2 gesunde Kinder und üben seit 5 Monaten für ein 3.Kind.
Ich bin jetzt verunsichert, ob es irgendwelche bösen Auswirkungen hätte, wenn es in den nächsten Monaten mit einer Schwangerschaft klappt.
Gibt es jemanden der schwanger geworden ist nach einem durchgemachtem corona Infekt?
Leider habe ich nirgends Erfahrungungsberichte darüber gefunden.
Würde mich über Antworten freuen
Lg

1

Ich kenne zwar niemanden der in der Kiwu phase an Corona erkrankt ist, aber ich kenne Schwangere die erkrankt sind. Obwohl sie teilweise schwer krank waren sind die Babys alle gesund 😊 Ich würde mir da keine Gedanken mache, denn ich wüsste nicht warum sich eine Erkrankung der Atemwege auf die Fruchtbarkeit und auf ein noch nicht vorhandenes Kind auswirken sollte. 😊

2

Ich wüsste nicht, inwiefern sich Corona auf ein noch ungezeugtes Kind auswirken könnte...? Wir hatten beide auch Corona, ziemlich heftig sogar, und haben kurz darauf wieder angefangen. Ich mache mir da gar keine Gedanken, bin eigentlich eher erleichtert, dass ich wahrscheinlich, laut aktuellem Stand der Forschung, jetzt erstmal ein bisschen sicherer bin, was eine Neuinfektion anbetrifft :-D Derart krank würde ich niemals schwanger sein wollen, das war echt eklig.

3

Amira Pocher 😄🙈

Top Diskussionen anzeigen