Hibbelig vor dem ersten Übungszyklus - wem geht oder ging es genauso?

Hallo zusammen!

Eigentlich nutze ich Foren nur äußerst selten, aber vielleicht geht oder ging es euch ja genauso wie mir. Bis vor ein paar Monaten war das Thema Kind kaum Präsent. Nach Promotion und mehreren Jobwechseln ging es erst einmal um berufliche "Sicherheit".

Nun haben wir entschieden im nächsten Zyklus mit der Kinderplanung zu beginnen. Seit ich Folsäure nehme, werde ich immer nervöser. Jetzt geht es mir einfach nicht schnell genug... Ich fühle mich aktuell, als wäre irgendeine Sicherung durchgebrannt...

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand im ersten Übungszyklus oder kurz davor, dem es genauso geht und der sich einfach etwas austauschen mag? Ich würde mich jedenfalls freuen!

LG

1

Hallo 🤗

ja mir geht es genauso 🙊
haben im Dezember gesagt okay wir starten los und zu Weihnachten hab ich gleich den Clear Blue Advanced bekommen und nehme auch schon Folsäure ein 🤗 bin auch extrem aufgeregt und kann es kaum abwarten.

wann hast du denn den ES wann kann es bei dir losgehen ? 🤗🤗🍀

2

Mir geht es ganz genauso! Ich habe auch erst meinen Master und mein Referendariat gemacht und wollte mich dann im Job einleben, so dass wir gesagt haben, dass es im Januar losgeht.
Tja und jetzt ist echt endlich Januar!
Diese Woche müsste mein Eisprung sein und es ist echt aufregend. Ich hab etwas Angst vor der Enttäuschung, wenn es nicht gleich klappt. Klar wäre das normal, aber man ist halt einfach so gespannt.
Ich habe allerdings schon eine Tochter, die nun schon 5 ist. Damals hat es auch direkt im ersten Zyklus geklappt und wir waren ganz überrascht. Jetzt haben wir natürlich hohe Erwartungen :P
Ich kann es insgesamt genau wie du kaum abwarten. Letzten Monat habe ich auf den Januar gewartet, jetzt auf den Eisprung und auch schon so halb auf das Ende des Monats.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen!

Das beruhigt mich ja ;-).

Ich bin aktuell bei ZT 25. In der Regel dauert mein Zyklus 26-30 Tage - warte also auf den nächsten Zyklus.

Aktuell messe ich meine Temperatur und habe Ovus im Schrank. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich es direkt so genau nehmen soll mit der Zykluskontrolle. Immerhin kenne ich durch die Messung der Basaltemperatur als Verhütung meinen Zyklus recht gut und will mir ja keinen Stress machen #schein. Aber na ja, ich bin Naturwissenschaftler und es gibt eine Möglichkeit zu messen #augen .

Der nächste ES müsste rund um den 24. sein...
Jobtechnisch wäre es gar nicht schlecht, wenn es nicht direkt im 1 ÜZ klappt, aber irgendwie ist das alles egal. Ich fühle mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten, nur mit der Angst, dass es keine Geschenke gibt..

Berichtet mal, wie es euch geht und ob es geklappt hat.

LG

4

Hallo wir fangen auch diesen Monat an mit dem 1. ÜZ. Ich bin auch schon total aufgeregt und nehme auch seit ein paar Wochen Folsäure. Bei mir fängt im Normalfall die periode am Freitag an sodass mein ES dann erst so in 2 Wochen wäre :). Macht ihr sonst noch irgendwas außer Folsäure nehmen? Habe schon viel gelesen dass einige Tees trinken oder irgendwelche Kuren machen?!
Freue mich auf den Austausch mit euch :)
Lg

5

Ich weiß auch wie du dich fühlst 😁 ich musste sogar 4 Monate warten bis wir loslegen konnten, da ich Rheuma habe und meine Medikamente 4 Monate vorher abgesetzt sein müssen bevor man Schwanger wird. Da sitzt wie auf heißen Kohlen 😂 aktuell sind wir im 3. ÜZ und bin schon gespannt ob es diesmal klappt 😇 neben Folsäure trinke ich noch Babytraumtee und bestimme meinen ES mit Ovus 👋

6

Guten Morgen auch von meiner Seite! 👋🏼

Ich würde mich hier gerne mal anschließen und freue mich ebenso über Austausch zwischen Gleichgesinnten 😇

Wir üben seit Anfang November, wobei ich aber auch erwähnen muss, dass erst am 25.12. die allererste Blutung nach Absetzen der Minipille am 30.10. eingetrudelt ist. Bis dahin habe ich auch nicht großartig etwas verfolgt, da ich meinem Körper einfach die Zeit zur „Neufindung“ geben wollte. Seither ziept und zwickt es irgendwie immer und überall und ich habe ganz neue Schmerzen entdecken dürfen. Aber irgendwie nimmt man all den Ballast ja gerne auf, wenn man solch einen Wunsch verfolgt ☺️
...heute bin ich am 12. ZT angekommen und hoffe auf einen Eisprung in den nächsten Tagen. Ab dann wirds dann wohl richtig spannend 🤓
Ganz liebe Grüße

7

Hallo ihr Lieben☺️.
Ich husche auch mal dazu.
Eigentlich wollte ich mich diesmal gar nicht stressen🙈 aber irgendwie geht es nicht ohne.
Wir haben uns im Dezember dazu entschieden noch ein 2. Wunder zu bekommen.
Unser Sohn ist jetzt 14 Monate.
Bis ich vor 2 Jahren mit ihm schwanger war, war es garnicht so einfach.
Deswegen gehe ich eher davon aus, dass es diesmal auch wieder länger dauert.
Aber hibbeln tut man ja trotzdem jeden Monat neu 😁😁🍀.
Mein ES war ca am 30/31 Dezember.
Ich drücke uns allen die Daumen

8

Hallo zusammen!#winke

Sehr schön! Ich drücke allen ganz fest die Daumen.
Es tut irgendwie gut, zu wissen, dass man sich nicht alleine verrückt macht #schein.

LG

9

Hallo,

Ich befinde mich jetzt auch ganz frisch im 1ÜZ.
ES vermutlich nächste Woche.
Mache nix außer Sex 😂.
Hab schon einen Sohn, knapp 2 Jahre alt
Damals hat es sofort geklappt. Ansprüche sind natürlich Hoch.
Aber wie sagt man so schön ? Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall 😂.
Beim ersten Kind hab ich Ovus benutzt und Tee getrunken.
Diesmal mache ich bewusst nix.
Wir warten mal ab was passiert. Aber am liebsten wäre ich schon schwanger. Möchte Kugeln 😍🥰❤️😍🥰