Stimmungsschwankungen!?

Ich will mich hier mal bisschen ausheulen. Bin ich die einzige die so denkt? Bin 28 Jahre alt und mein Mann 35. Es ist erst unser 1. ÜZ aber irgendwie hab ich einfach im Gefühl das es bei uns Jahre dauern wird bis wir ein Kind bekommen. Jeder in meinem Umkreis ist schwanger oder hat bereits ein Kind...Ich weiss selbst nicht warum ich so denke. Ich könnte einfach den ganzen Tag heulen...

Bin jetzt bei ES + 12/13. Getestet hab ich noch nicht. NMT sollte der 05.01 oder 6.01 sein.

Anzeichen habe ich nur folgende:

-Spannungsgefühl in den Brüsten
- Dunklere Brustwarzen
-Ab und zu ziehen im UL / wie Periodenschmerzen

1

Du Arme! Das kennen so viele! Hast du einen Frühtest im Haus?

2

Nein hab leider keins...

Ich will mich nicht unter druck setzen. Ich glaube wer einmal anfängt zu testen der hört nicht mehr auf, deshalb habe ich keine gekauft... Will auf NMT warten...

3

😂 Aber du setzt dich doch gerade schon unter Druck, oder? Immerhin achtest du auf Anzeichen.

Das muss aber natürlich jeder mit sich ausmachen 👍 Manchmal hilft ja aber auch einfach Klarheit durch einen Test.

weitere Kommentare laden
8

Du beschreibst mich :D Ich hatte gerade die Pille abgesetzt, da war ich schon ungeduldig, habe nur noch Schwangere gesehen und das Gefühl gehabt, die ganze Welt wird schwanger und ich werde es niemals werden. Bin 2020 31 geworden und habe mich geärgert, dass man mich nicht früher aufgeklärt hat, dass biologisch gesehen die Chance in den 20ern wesentlich besser ist.

Aber... 3 ÜZ und ich bin schwanger geworden, also habe nur 2 x meine Periode gehabt und schon war ich schwanger. Kann es immer noch kaum fassen und hoffe nun, dass ich schwanger bleiben darf (da ich erst Ende der 8. Woche bin)...

ALso keine Panik! Und mir wurde auch empfohlen, nicht zu früh zu testen. Einfach abwarten ob die Periode kommt... und wenn Sie nach 2-5 Tage nicht gekommen ist, dann testen. Ansonsten macht man sich verrückt....

9

Herzlichen Glückwunsch 🍀 und Danke für die lieben Worte:) Ich habe nie die Pille genommen. Wir haben immer mit Kondom verhütet. Trotzdessen hab ich das Gefühl es wird ne Ewigkeit dauern. Vielleicht habe ich gerade Stimmungsschwankungen weil meine Periode im Anmarsch ist .. Wer Weiss 💁🏻‍♀️

10

Versuch dir echt andere Dinge vorzunehmen und dich abzulenken. Wenn du dich nur darauf konzentrierst, wirst du dich noch mehr unter Druck setzen...
Konzentrier dich zum Beispiel auf eine gesunde Ernährung mit neuen Rezepten, such dir ein neues Hobby oder verfolge Hobbys die du hast... Usw.. einfach andere Dinge in den Vordergrund schieben (und meiner Meinung nach vor allem nicht nach Eisprung Sex haben, sondern einfach regelmäßig nach Lust und Laune :)) )

Drück Euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden