Wann nach KS wieder schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor 6 Monaten einen KS und möchte auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen für meinen Sohn. Ich würde gerne wenn ich ein Jahr über dem KS bin erneut probieren schwanger zu werden. Allerdings würde ich gerne mit meinem Mann jetzt endlich wieder GV haben 🤭 (haben es immer noch nicht geschafft, da ich drei Monate Blutungen hatte und vor 1,5 Monaten eine Blinddarm-OP 😑).

Doch ich würde gerne mit Kondom verhüten und zusätzlich auf meinen Zyklus achten. Nun sind das ja keine super sicheren Verhütungsmittel. Was würde passieren in dem Fall, wenn ich doch schwanger werde? Ist es lebensgefährlich? Sollte ich doch lieber anders (sicherer) verhüten?

LG

1

Hi,

Man sollte der Narbe 1,5-2 Jahre Zeit zum Heilen geben. Im schlimmsten Fall könnte diese reißen, so sagte mir das die Ärzte nach meinem ersten KS.

Lg

2

Hey,
gab es irgendwelche Probleme bei der Wundheilung?

Nach einem halben Jahr ist die Narbe absolut stabil und es ist weder lebensgefährlich o.ä.:-D
Was sich nun im Laufe der Jahre noch ändert ist die Optik.

Es ist gut, dem Körper nach einer Schwangerschaft ca. 1Jahr Pause zu gönnen, schließlich war es eine enorme Leistung, egal wie entbunden wurde.
Solltest du wieder erwarten schwanger werden (denn Konfom+Zyklus kennen und richtig beurteilen ist schon sehr sicher) dann freu dich einfach;-)

Alles Gute

3

Solltest du wider Erwarten schwanger werden ( denn Kondom+Zyklus kennen und richtig beurteilen ist schon sehr sicher), dann freu dich einfach ;-)

#schwitz

4

Also die Jungs von meiner Freundin sind 11 Monate auseinander. Beides KS, Probleme gab es keine, außer Nierenprobleme bei ihr, es aber nichts mit der Narbe zu tun hat😉
Meine Mädels sind 15 und 19Monate auseinander, gab auch keine Probleme😊