Brustschmerzen PMS Hormonproblem oder schwanger?

Hallo ihr lieben🌹

Ich habe hier schon viele Foren durchgelesen die es zu diesem Thema gibt.

Ich werde langsam verrückt und brauche einen Rat.
Ich bin nun im 4. ÜZ und im ES+6, meine Brüste haben ziemlich knapp nach dem ES wieder angefangen zu schmerzen normal fängt es paar Tage vor NMT an.

Wenn ich diese Schmerzen in der Brust spüre sinkt meine Hoffnung eigentlich auf null.
Ich habe aber gelesen das die verrückt spielenden Hormone einer SS ebenfalls schmerzen auslösen können.
Ich weiß nun nicht ich befürchte eine Östrogen Dominanz bzw. einen Progesteron Mangel
und das würde auch die Brustschmerzen und die nicht eintretende SS erklären.

Kann mir Vlt doch noch jemand Hoffnung geben?🥺😢

1

Ich hatte vor meinem Sohn JEDEN Zyklus Brustschmerzen und das unmittelbar nach ES bis 1 oder 2 Tage vor der Mens. Genauso in dem Monat als es geklappt hatte. Auch da hatten die Brustschmerzen sogar wie immer kurz vor der Mens nachgelassen und ich wusste es hat nicht geklappt. Aber die Mens kam nicht, ich war schwanger 🤣. Ab NMT+3 oder so kamen die Brustschmerzen dann wieder 🙈

2

Oh toll das freut mich zu hören 😍
Darf ich mal blöd fragen was genau für schmerzen du hattest eher eine Spannung also Vergrößerung oder anders?
Bei mir ist es extrem an den Seiten außen und wenn man eben drauf drückt und jeden Berührung tut höllisch weh mein Mann darf mich garnicht berühren 😓

3

Ja genau so war es immer. Seitlich ganz schlimm, Brustwarzen ebenfalls empfindlich und berühren oder BH ausziehen war auch sehr unangenehm. Fühlten sich auch immer praller an. Jetzt hab ich es noch gar nicht gehabt nach der Geburt, dafür mehrere Tage Unterleibziehen vorm ES(das hatte ich vorher nicht 😂)

weitere Kommentare laden