Zyklus in der Stillzeit

Ich wollte Mal nach Erfahrungen fragen. Ich Stille zur Zeit und habe meine Tage noch nicht wieder bekommen.
Da wir uns noch Kinder wünschen, hoffe ich, dass mein Zyklus zurück kehrt. Ich denke andauernd, dass ich einen Eisprung habe oder kurz davor bin, weil ich viel Ausfluss habe usw. aber es kommt keine Blutung. (Schwangerschaftstest ist negativ...). Keine Ahnung wieso so viel Ausfluss?!

Wie hat sich bei euch der Zyklus wieder angekündigt? Oder hat jemand noch einen netten Tipp?

1

Bei mir hat es ein knappes Jahr gedauert bisschen meine Periode wieder hatte. Nach 8 Monaten hatte ich schon mal eine Blutung und dann hat es gedauert bis mein Sohn ein Jahr alt war. Dann war ein Zyklus mit Ich glaube 40 Tagen dazwischen und jetzt warte ich grade noch.

Ich hab um den ES herum schmerzen.

Lg

2

Danke für deine Antwort.
Da muss ich mich wohl noch gedulden.

3

Du könntest Temperatur messen. Wäre möglich, dass du da den ES erkennen kannst

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe motte gestillt, bis sie 11 Monate war.
Ziemlich genau zum abstillen habe ich meinen es bekommen. (Merke den sehr deutlich)

Vermehrt Ausfluss hatte ich länger vorher.

6

Danke dir.
Meinst du, der Ausfluss hatte was mit deinem Zyklus zu tun oder war eher nur Zufall?
Ich meine, hattest du ihn auch zwischen den 11 Monaten Mal öfter starken Ausfluss? 🙈

8

Ich glaube es war ein Zeichen, dass der Zyklus wieder anfängt in Gang zu kommen. 🤷‍♀️

7

Ich stille auch noch und habe jetzt nach 10,5 Monaten das erste Mal meinen ES gehabt.
Davor hab ich schon immer Ovus gemacht und Schleim war ganz oft total gut, aber nie ein Eisprung.
Es war so, als würde der Körper Anlauf nehmen und dann wieder abbrechen.
Ich hab mit Mönchpfeffer angefangen und danach kam nach zwei Wochen der Eisrpung. Ob das Zufall war oder nicht, keine Ahnung. Jetzt hibbel ich, obs geklappt hat, weil wir auch gern noch schnell ein zweites wollen.

10

Danke für deine Antwort! Hast du dann gleich den ersten Eisprung genutzt?
Ich denke auch an das Anlauf nehmen, weil ich nicht jeden Tag gleich stille.
Hast du das Mönchspfeffer von deinem FA oder nimmst du das auf eigene Idee?
Mein Baby ist erst knapp 6 Monate alt. Und ich kriege langsam Panik.
Ich drücke dir die Daumen für deine Situation 🍀🍀

11

Hallo!

Mönchspfeffer nehme ich einfach so. Ich habe das in verschiedene Foren gelesen, es kann allerdings wohl die Milchmenge reduzieren, deshalb habe ich erst im 10. Monat damit angefangen. War bei mir aber übrigens null der Fall. Ich habe genauso viel Milch wie vorher. Trinke auch noch den Babytraum Tee und ich hab den Eindruck der steigert die Milchmenge. Mein FA meinte ich soll ein Jahr warten mit wieder schwanger werden, dann aber zügig, weil ich schon 37 bin ;)

Ich habe auch so mit 6 Monaten angefangen wegen ES zu schauen, ob sich was tut. Und ich hatte echt oft richtig guten Schleim und Ovus fast positiv, aber eben nie ganz.
Habe mich immer damit getröstet, dass es sowieso nachher viel einfacher ist, wenn meine Tochter schon etwas älter ist, wenn das zweite auf die Welt kommt. Wäre auch jetzt mein Trost, wenn es nicht gleich klappen würde.
Bin schon echt gespannt, obs geklappt hat. Rechne aber eher nicht damit, weil ich beim ersten Mal auch 9 Monate warten musste. Hatte vor meiner Schwangerschaft teilweise ganz lange Zyklen, aber lustigerweise hats dann in so nem 70-Tage Zyklus geklappt mit schwanger werden.

Jedenfalls stille ich jetzt noch ganz viel nachts und hatte trotzdem einen Eisprung. Und nachts soll es ja eigentlich schwierig machen. Klappte aber trotzdem. Also ganz sicher, wird es auch bei dir wieder funktionieren :)

weitere Kommentare laden
9

Ich hab meine Tochter nach genau 12 Monaten abgestillt und mein ES kam direkt nach dem Abstillen, vielleicht 1 oder 2 Wochen danach. War dann mit diesem ES auch direkt schwanger geworden, ohne dass ich den ES gemerkt hatte. Endete leider in der 11 Woche mit einer Ausschabung und wir sind jetzt wieder im 4 ÜZ. Mein Zyklus war von Beginn an gleich regelmäßig bei 25-27 Tagen. Das hatte ich auch vor der Geburt. ZS hatte ich während der stillzeit eigentlich keinen.

15

Huhu,

ich hatte 14 Monate nach Entbindung das erste mal wieder meine Periode. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Krümel nur noch nachts gestillt, im Schnitt alle 2 bis 3 Stunden. Mir ging es die Monate zuvor so wie dir, vermehrter Ausfluss, Ziehen im Unterleib usw. Die Ovus blieben aber negativ, genauso wie Schwangerschaftstests. Wir wollten gern einen kleinen Abstand haben, aber nur für den erneuten Kinderwunsch wollte ich nicht abstillen, da ich es meinem Baby gegenüber nicht fair gefunden hätte. Und eine Garantie dafür, dass es schnell klappt, hätte es ja auch nicht gegeben. Ich bin dann übrigens direkt wieder schwanger geworden, nachdem ich meine Tage hatte und die Zwerge werden 23 Monate auseinander sein, wenn Nummer 2 nicht früher kommt.

Liebe Grüße