Direkt duschen nach dem gv?

Hi ihr lieben, ich hab da ne frage ichbdusche meistens direkt nach dem gv da ich mich sehr unwohl fühle.. Und ich weiß das sollte ich nicht tun aber halte den duschkopf unten hin damit ich mich sauber fühle.. Jetzt meinte eine freundin die auch schwanger ist das sollte jch nicht tun nach dem gv sonst sterben die spermien ab und ich mach es mir schwerer... Habt ihr vllt mal davon gehört oder habt erfahrungen damit? Danke schonmal für die Antwort

1

Hallo,
das ist ja Blödsinn. So tief kommt das Wasser ja gar nicht.

Da werden wohl nur die Spermien rausgespült, die eh wieder rauskommen würden.

Also du kannst weiterhin duschen gehen. Brauchst nicht länger liegen bleiben, keine Kerze machen oder oder oder....

Das einzig wichtige ist, Sex an den fruchtbaren Tagen zu haben. 🤷🏼‍♀️😄

2

Nein meine Liebe, das stimmt nicht! die Spermien werden auf gut deutsch gesagt: in den Muttermund katapultiert 😂👍🏼 und haftan sich da an ... das was danach rausläuft hätte es sowieso nicht geschafft

3

du wirst ja nicht außen an der vulva schwanger, sondern von den spermien, die schon oben richtung gebärmutter unterwegs sind. also solange du nicht eine sekunde nach dem sex eine vaginalspülung machst, sollte das völlig egal sein :-D
aber noch was - fühlst du dich unwohl, weil du das sperma nicht an der haut haben magst oder ist vielleicht auch was mit dem sex oder dem partner? dann besprich das ruhig, wohlfühlen ist so wichtig bei der sexualität :-)

4

Ich fühle mich zwar wohl aber ich mag keine körperflussigkeiten und geh danach duschen und mach eine intim dusche 😅 und dachte vllt funktioniert es deshalb nicht da ich nie liegen bleibe und direkt mit dem duschkopf unten alles ausspülen tu, hoffe das es nicht beeinträchtigt sonst lass ich es mal und bleibe liegen ☺️

6

ich weiß nicht wie oft ihr sex habt, aber eine intimdusche, wenn sie innen ist, sollte man nur ganz selten machen. außen abduschen ohne seife kein problem, aber richtig spülen sollte man das nicht :-)

weiteren Kommentar laden
5

😄 ich gehe nachdem Sex immer direkt aufs Klo und während wir geübt haben auch direkt danach immer Duschen um Blasenentzündungen vorzubeugen. Beine hoch, nicht auf's Klo, nicht in der Reiterstellung - alles Schwachsinn. Die Spermien haften sich an den Muttermund. Raus läuft nur das Sekret und die Spermien, die es eh nicht geschafft hätten. Wenn es nach all diesen Mythen ginge wäre ich nie schwanger geworden. Und dabei hat es gleich dreimal im ersten Zyklus geklappt😉 Also geh ruhig duschen😅

8

Glückwunsch hoffe bei mir klappt es auch bald ☺️ hast du vllt tipps die, die Befruchtung unterstützen?

9

Leider nicht, wir hatten einfach unverhütet Sex ein paar Tage vor dem Eisprung 😅 sonst haben wir nichts weiter beachtet 🤔

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen