Symptome für Schilddrüsenprobleme?

Ihr liebe so langsam hab ich alles durch, von Osteophaten, Heilpraktiker, Pimp my eggs, Tees, ach alles was man machen kann.
Jetzt haben ich meinen dritten frühen Abgang dieses Jahr hinter mir und frage mich ob es vielleicht an meiner Schilddrüse liegen kann da ich ja schwanger werden kann, es aber nicht bleibe.

Nun habe zudem seit ein paar Wochen ein Hautproblem- falls ich mich kratze oder Zuviel Druck auf meine Haut ausübe bekomme ich sofort juckende Quaddeln bzw rote Stellen. (Keine Allergie, war aufeinmal da)
Manchmal habe ich Herzrasen, und Druck im Hals... können das Symptome sein?

1

Die Schilddrüse kann definitiv ein Grund sein. Hast du deinen TSH denn mal bestimmen lassen?

Ich würde dir raten mal einen Termin beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner zu machen und dort ALLE SD-Werte checken lassen.

2

um das rasuzufinden musst du wirklich die Werte chekcen lassen... die Sympthome können recht unterschiedlich ausfallen, da die Betroffenen diese Sympthome unterschiedlich stark wahrnehmen.

Bei mir war auffällig:
langsame aber kontiniuerliche Gewichtszunahmne; beklemmendes gefühl im Brust/Herz bereich; Abgeschlagenheit; Schwäche (beim Sport körperlich); Eisenmangel; ausbleiben den Periode

4

Krass, das klingt total nach mir.

Ich hab nen Eisenmangel, der nur schwer in den Griff zu bekommen ist. Ich bin total schlapp und beim Sport wird es auch nicht besser. Ich hab immer mal wieder Herzstolpern. Und ich schwitze nachts oft.

3

Nein die Werte habe ich noch nicht überprüfen lassen, habe nun am 8.1. erst einen Termin bei meiner Hausärztin bekommen, meine Frauenärztin meinte es dauert bis zu einem Jahr einen Termin bei einem Spezialisten zu bekommen 😖🙄 das macht mir natürlich nicht sehr viel Hoffnung das ich das Thema „schnell“ angehen kann... Tick Tack... bin auch schon 36 und im ca 15üz

5

Es kommt ein bisschen drauf an mit den Terminen. In welcher Region wohnst du denn?

6

Habe jetzt mal auf gut Glück zwei Praxen angeschrieben, wohne ich Stuttgart...

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab keinerlei Probleme,obwohl ich eine leichte Unterfunktion und Hashimoto habe. Wurde bei mir erst durch einen Check up festgestellt. Ist bei jedem anders. ;0)