Kind Nummer 3 Ja oder Nein ??

Hallo ihr lieben !
Wir haben 2 gesunde Jungs 4 und 2 aber irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt noch was !
Ich hätte soooo gerne noch ein Mädchen! 🥰
Aber 3 Kinder sind schon noch mal eine ganz andere Hausnummer. ( 3. Kinderzimmer/ anderes Auto)
Und bei meinem Glück würde es ein 3. Junge werden 🤣
Was auch schön wäre Hauptsache gesund !

Sonntag hatten wir GV und gestern oder heute müsste ich meinen ES haben .
Mal sehen wie gute die keinen Flitzer von meinem Mann sind ob es gereicht hat !
Es ist nicht so ganz beabsichtigt gewesen 🙆🏽‍♀️
Würde mich aber jetzt irgendwie trotzdem freuen ! 🥰

1

Wenn die Mädchen länger überleben dann wird es ein Mädchen♥️😂

2

Diese Frage stellen wir uns auch gerade 😅 mein Sohn 9 Jahre alt ist nicht von meinem mann und unsere gemeinsame Tochter jetzt 8,5 Monate alt könnte gut ein Geschwisterchen bekommen 🙃 aber drei ist halt echt ne große Nummer 🤔

3

Ich hab mich zum 2. mal dafür entschieden. Ja zum 2. mal. Wir hatten schon mal ein paar versuche gestartet, aber ich war doch noch nicht bereit und ich wurde auch einfach nicht schwanger. Jetzt der 2. Versuch & ich bin im 1. ÜZ.

4

Unsere Kinder sind 5 & 3 und wir planen auch ein 3. Kind. Wir haben es uns so so gut überlegt 😍❤️. Grössere Wohnung, grösseres Auto.. Wir sind ready und nun im 2. ÜZ.
Wünsche euch ganz viel Erfolg! 😍🙏🏼🍀

5

Hey😊also wir bekommen Kind Nr. 4😁
Aaaaaalso, ich hätte auch unglaubliche Angst davor ein drittes Kind zu bekommen.... Meine Schwiegereltern (4 Kinder) haben dann gesagt, dass das dritte so mit wächst und man sich keine Sorgen machen muss.... Und das kann ich tatsächlich bestätigen! Jannick ist jetzt vier Jahre alt und das nesthäckchen in der Runde.... Ich glaub er fühlt sich auch echt wohl damit 😂die großen sind allerdings schon 12 und 10.
Mein 10 jähriger und der 4 jährige haben eine wahnsinnig starke Bindung..... Der große fängt allerdings gerade an so seine Wege zu machen. Jannick freut sich nun auch seinen ungeborenen Bruder, den kann er dann ganz viel kuscheln und lieb haben ♥️♥️♥️♥️also keine Angst, liebe ist ein starkes Zaubermittel

6

*die Rechtschreibung bitte nicht beachten, das Handy schreibt was es will🙄😅

7

Wir waren auch lange beim überlegen ob wir uns das ganze nochmal antun aber der Wunsch nach einem 3 kind hat gesiegt. Wir haben gesagt wenns kommt kommt und wenn nicht dann nicht. Sind gerade mitten im Hausbau und da haben wir aber schon 3 Kinderzimmer geplant. Mein Mann war eher der Zögerliche aufgrund meiner Vorgeschichte zwischen Sohn 1 und 2. Leider hatte ich da 3 FG (11, 16 und 6 SSW) und das war psychisch gesehen echt schwer für mich. Aber ich habe ihm gesagt so Gott will bekommen wir ein 3tes Wunder und wenn sich das ganze nochmal wiederholt weiß ich, dass ich 2 wunderbare Bengel daheim habe.
Ich bin in einer großen Familie aufgewachsen 5 geschwister) und ich mag diesen Tumult wenn alle aufeinander Treffen. Falls ihr euch für ein 3tes entscheidet hoffe ich, dass es schnell klappt. Viel Glück 🍀
LG Sabine mit Andreas 7 und Matthias 3 an der Hand und 3 ⭐⭐⭐ im Herzen

8

Hallo, wir haben uns auch lange Zeit gelassen mit der Entscheidung. Aber such hier hat der Wunsch nach einem 3. Kind gesiegt. Wir renovieren gerade fleißig, damit ein 3. Kinderzimmer entstehen kann und ich bin etwas aufgeregt. Dieses Mal ist mein Mann auch mit im hibbel Fieber, was das ganze irgendwie noch schöner macht. Wir starten heute in den 3 üz.

9

Öhm, wir haben gerade Nr. 8 in Arbeit😅
Bei uns fehlt auch einfach noch jemand😊
Die Umstellung aufs Dritte fand ich nicht so schlimm wie aufs Erste und Zweite.

10

Wow! Kannst du die Umstellung dann aufs 4., 5. und 6. beschreiben? Ist ja auch super spannend!

11

Das war dann halt eins mehr😂

Auf Nr. 4 war etwas "heftiger", weil sie als Baby ziemlich anstrengend war (plus unschöne Trotzphase bei Nr. 2). Bei Nr. 6 konnte man wirklich manchmal vergessen, dass er da ist😂

Die wichtigen Dinge lernt man schon bei den vorherigen Kindern: Die Aufmerksamkeit teilen, zu wenig Hände zu haben etc. Deshalb liefen die späteren Umstellungen ziemlich flüssig.