Follikel Wachstum 🥚

Hallo Ihr Lieben 💓

Ich hoffe, ein paar von euch können mir Erfahrungswerte geben oder mich ein bisschen beruhigen/schlauer machen 😊

Versuche es kurz zu halten:

Letzter ÜZ am ZT 14 Follikel 2,14

Heute beim FA am ZT 10 Follikel nur 0,8 klein...

Mein Eisprung ist immer am 14/15/16 Tag... ich finde im Gegensatz zum letzten Monat ist es wirklich sehr klein

Ich soll Montag zur erneuten Kontrolle und messen..

Hat eine oder vielleicht auch mehrere die Erfahrung gemacht, dass das Ei in 4-5 Tagen noch mal einen schönen Schub gemacht hat ?

Gestern Ovu gemacht, der war komplett negativ - also kein LH Anstieg..

Macht der Follikel die ersten Tage erstmal „langsam“ und bekommt dann kurz vor dem
Eisprung noch mal einen Schub und Kraft und wächst noch mal mehr als die ersten Tage im Zyklus ?


Wenn der Follikel am Monat gut gewachsen ist, soll Dienstag / Mittwoch ausgelöst werden.


Danke für Eure Hilfe und ich drücke euch allen die Daumen 🍀💓🍀💓🍀💓

1

Huhu,

da dir niemand antwortet, versuche ich es mal (Angaben ohne Gewähr 😅). Ich kenne es so, dass die Follikel täglich 2 mm wachsen und frühestens mit 1,8 cm springen. Bezogen auf deine Angaben wäre es ja durchaus möglich, dass der Follikel an ZT 16 springen wird.

Ich hatte aber auch schon Zyklen dabei, bei denen der Follikel „nicht richtig“ gewachsen ist. Die Ärztin hatte dann die Vermutung, dass eine Eizellreifungsstörung vorliegen könnte, was sich jedoch mit Hilfe von Bluttets nicht bestätigt hat. Seitdem läuft auch wieder alles normal. Es kann also durchaus mal ein „komischer Zyklus“ dabei sein. Man hat ja auch (je nach Alter) nicht immer einen ES...

Viele Grüße und alles Gute 🌷

2

Danke für deine Antwort ❤️

Ich bin 28 und wiege 63 Kilo bei 1,72 - also an alter und Gewicht (man sagt ja bei über/unter Gewicht) kann es zu Problemen kommen..

Ich warte jetzt mal ab, was mein kleines Ei noch so vor hat 💓

3

Dann kann es bei dir ja weder am Alter noch am Gewicht liegen - das passt ja alles super!

Ich bin mit 34 schon deutlich älter (zumindest was den Kinderwunsch betrifft) und da kommt sowas schon mal eher vor.

Ich drücke die Daumen, dass dein Follikel fleißig wächst 🍀

4

Mein Arzt hat mir auch erklärt, dass die Follikel pro Tag ca. 2mm wachsen, denke nicht das die „Schübe“ machen, aber dein Körper ist ja auch kein Uhrwerk und wenn der Es mal 2-3 Tage später ist als „normalerweise“ an ZT 14/15/16 ist das doch auch nicht schlim und fällt ja immer noch unter normal. Ich würde einfach weiter mit Ovus testen. Wichtig ist doch, dass du einen Es hast, ob der sich nun verschiebt oder nicht spielt ja keine Rolle, solange es nicht ein enormer Unterschied ist. Aufjedenfall demnächst mit GV anfangen 🤞🏻😊

5

Danke für deine Antwort!:)

Mit dem GV haben wir schon vor paar Tagen angefangen - sicher ist sicher 😌

Mein Zyklus ist regelmäßig 28-30 Tage. Ich denke auch, dass mein Ei einfach sich jetzt durchgesetzt hat und der Leitfollikel geworden ist und jetzt hoffentlich richtig wächst 😊😊😊