Keine Periode, kein Eisprung 😩

Hallo ihr Lieben,
ich hatte das letzte mal am 23.09. meine Periode und seit da nichts mehr. Heute bin ich bei ZT 77 angekommen und verzweifle langsam. Ich neige ja schon zu eher unregelmäßigen Zyklen aber das ist doch nicht mehr normal 😩
Meine Frauenärztin kann mir momentan keinen Termin geben erst im Januar. Ich weiß nicht was los ist. Seit ca einen Monat nehme ich Clavella aber irgendwie tut sich da nichts.
Habt ihr irgendwelche Tips? Oder hatte das schon mal jemand? Ich habe Angst, dass ich evtl PCO habe 😢 habe aber sonst keine weiteren Symptome die darauf hindeuten könnten außer die Unregelmäßigkeit.
Sorry fürs ausheulen😣
Liebe Grüße

1

hey, hast du schon mönchspfeffer probiert?

2

Das habe ich erst abgesetzt, weil es bei mir leider nichts gebracht hat und ich die Befürchtung habe, dass es leider alles nur noch schlimmer gemacht hat 😞

3

Ich könnte mir vorstellen, dass es am MP liegt. Bei mir hat es nach 3-4 Monaten Einnahme alles durcheinander gebracht. Schmierblutung, kein/sehr später ES, keine Periode, ...
Nach Absetzten hat es noch ca. 2 Monate gedauert bis es halbwegs wieder ein Zyklus war. Mir hat hochdosiertes rotes Maca besser geholfen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch viele jahre PCO und das einzige Anzeichen dafür waren meine endlosen Zyklen und fehlende Eisprünge...

War immer im Normalgewicht und hatte auch nie Probleme mit dem insulin....

Bei deinem Termin im Jan würde deine Frauenärztin direkt beim Ultraschall erkennen ob du PCO hast, würde mir auf jeden fall Blut abnehmen lassen und die Hormone Checken...

Und selbst wenn du PCO hast, das kann man gut einstellen und schwanger werden :)

Ich habs auch geschafft und das sogar ohne medis, hat zwar lange gedauert aber es ist möglich.

Wie lang sind denn deine Zyklen normalerweise?

5

Dankeschön das werde ich auf jeden Fall ansprechen. Die letzten Zyklen waren 37, 37, 43, 50, 37 und jetzt bin ich bei 77 😭
Mein Gewicht ist auch eigentlich ganz normal wiege etwas um die 52 bei 1,63m.
Ich weiß noch damals als teenie war ich immer froh so selten meine Periode zu haben aber heute könnte ich nur noch heulen. Ich hatte sich Zyklen früher von über 120 Tagen habe mir aber nie Gedanken gemacht bis der Kinderwunsch kam 😢

10

Ganz genau wie bei mir, ich war so froh 😅

Hatte manchmal nur 3/4 mal im Jahr meine Periode.

Wir haben auch das selbe Gewicht und größe.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist.

Mach dir eine schöne Weihnachtszeit und im Januar ab zum Frauenarzt und dann kannst du das Thema angehen und durch starten :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo 👋 wie alt bist du denn eigentlich?
Es könnte auch wie bei mir, vorzeitige Wechseljahre sein. Da sollte dein Arzt AMH, LH und FSH kontrollieren.

8

Oh darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Ich bin 31. Ist die Periode bei dir dann auch so lange ausgeblieben und hattest du weitere Symptome?

9

Ich bin jetzt 28 Jahre. 2011/12 hatte ich meine Periode sehr unregelmäßig, bis sie weggeblieben ist. Da habe ich die Pille bekommen. Zu dem Zeitpunkt war’s mir nicht klar was das ist. Ende 2018 habe ich die Pille abgesetzt. Die Periode hatte ich 1mal Ende 2019. Seitdem nicht mehr....

Ich habe die typischen Symptome... Hitzewallungen und Schlafstörungen. Öfter auch eine, im Vergleich zu früher, trockene Scheide...

12

Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen?
Ich habe eine Unterfunktion und war vor 3 Jahren mal falsch eingestellt (Werte hatten sich unbemerkt verschlechtert) ich hatte auch über mehrere Monate keine Periode. Vielleicht liegt es ja auch "nur" daran...

Lg