Wann ES nach ELSS?

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe am 24.11. leider in der 8 SSW die Diagnose ELSS bekommen wo diese auch am selben Abend noch entfernt wurde samt linken Eileiter :-(

Habe dann am 28.11. Abends leichte Blutungen bekommen, mit starken UL Schmerzen in der Nacht, ab 29.11. waren es dann normale Blutungen.

Wenn ich vom 28 als ZT 1 ausgehe, wäre ich heute ZT 11. Hatte gestern um 10.00 Uhr ein Ziehen im UL, meint ihr das könnte der ES gewesen sein? Hab so "früh" eigentlich nicht damit gerechnet....

Nein ich bestimme nicht mit Ovus oder Tempi messen, habe generell keine Hilfsmittel, nehme nur ein paar übliche SSW Vitamine.

Was meint ihr?


LG Christiane mit Daniel (4) und #stern fest im Herzen

1

Liebe Christiane, es tut mir sehr leid für dich. Ich hatte vor 3 Jahren ebenfalls eine ELSS. Nach der OPs musste ich jedoch 3 Zyklen pausieren bevor wir es wieder versuchen durften. Ob ein Eisprung statt gefunden hat kann ich daher gar nicht sagen. Ich wünsche dir alles gute🍀

2

Wieso musstet ihr pausieren? Davon hat mein FA nichts gesagt, er meinte nur das der rechte Eileiter prima aussieht und einer erneuten SSW nichts im Wege steht...


Danke für dein Mitgefühl & deine Antwort :)

3

Der genaue Grund kann ich dir nicht mal sagen da ich es einfach so angenommen hatte. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der Körper nach so einem Eingriff etwas Erholung braucht.... ich hatte auch noch lange Schmerzen und hätte gar nicht daran gedacht es gleich zu versuchen. Ich denke dein FA hätte dich bestimmt aufgeklärt wenn du pausieren müsstest.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, bin zufällig gerade auf deinen Thread gestoßen. Erstmal tut es mir sehr leid. Ich musste das dieses Jahr auch erleben😔. Wir sollten 1 Zyklus pausieren. So weit ich weiß, ist es aber anders, wenn der EL entfernt wurde.
Ihr könnt direkt weitermachen. Allerdings (so war es bei mir), hat sich der ES um einiges verschoben. Ich hatte sonst immer einen ES am ZT 13. In dem Zyklus nach der ELSS, war der ES erst an ZT17. Ich würde dir raten in diesem Zyklus zumindest mit Ovus zu ermitteln Liebe Grüße 🌻

6

Hab leider keine Ovu's, ich hör einfach auf mein Bauchgefühl und meinen Körper, immerhin hat mir das schon ein gesundes Kind geschenkt :-)

Tut mir leid das es dir gleich wie mir ergangen ist.... alles Gute für dich und danke für deine Antwort:-)

7

Dir auch alles Gute🍀
Sonst einfach immer mal herzeln☺. Dann wird es schon

weiteren Kommentar laden