Kein Spermium im Zervixschleim

Bin ganz neu hier aber ich dachte hier kennt sich jemand besser aus mit diesem Test. 

Wir arbeiten aktiv seit Juli am 2. Baby. Bisher keine Erfolge. Mai habe ich die Pille abgesetzt. 

Wir haben jetzt diesen Test gemacht aber er fiel übel aus. Nichts zu sehen. Bin fast depressiv deswegen. Vielleicht hab ich auch einiges Falsch gemacht. Bin aufgestanden, falsche Stellung und von spinnbarem Zervixschleim keine Spur. Also alles in Allem dummes Timing und schlechte Voraussetzungen. 

Zu meinem Mann kann ich sagen das er sehr gesund isst und ich schon 4 mal schwanger war. Das er gar keine Sperma hat kann ich mir nicht vorstellen. Unmöglich!

Zu mir Immunologie und Blutgerinnung haben wir gemacht. Da sind auch Antikörper und so dabei. Alles super. 

Hab schon gehört das dieser Test sehr unzuverlässig ist. Was meint ihr? Den Test aus dem Gedächtnis streichen? 

Hab dieses Jahr schon einiges gemacht damit es funktioniert aber irgendwie will es nicht. Jetzt spukt halt dieser Test im Kopf und macht mich total kirre. 

2

Es kann allgemein bis zu einem Jahr dauern bis man schwanger wird liegt vollkommen im Rahmen, vor allem nach absetzen der Pille kann es etwas dauern wozu also die ganzen Tests wenn ihr erst ein paar Monate bastelt🤔. LG ella

1

Naja 1 Jahr üben ist völlig normal.
Was soll das für ein Test sein und wo ist der her?

3

Ich lese nur „dieser Test“... meinst du den Postkoitaltest/Sims-Huhner-Test? Zuverlässig ist er solange das Sperma fit ist. Deswegen sollte man vorher eigentlich ein SG machen lassen. Habt ihr denn mal eines machen lassen?

Ob du was falsch gemacht hast, kann man schlecht beurteilen. Da gibts allerdings nicht viel falsch zu machen. Am Abend des ES-Tages Sex haben und am frühen Morgen danach zum Gynäkologen und dort den ZS entnehmen und unterm Mikroskop analysieren lassen. Hat der Arzt denn das Ergebnis nicht mit euch besprochen?

Ich hab den Test auch machen lassen. Das SG war ganz gut und im ZS keine beweglichen Spermien zu finden. Meine Ärztin meinte, dass ich wahrscheinlich Antikörper im ZS hätte und man da nichts machen kann - das ist ein immunologisches Problem. Also mussten wir eine IUI machen, um den ZS zu umgehen. Hat leider nach der 3. IUI immer noch nicht geklappt, aber das hat nichts mit dem Test zu tun.

Ich hab irgendwann mal gelesen, dass man Antikörper gegen die Spermien des Mannes behandeln kann: Kondom über 6Monate und Lymphozyten des Mannes gespritzt bekommen. Da kenne ich mich aber nicht aus.

Komisch nur, dass gar keine Spermien gefunden wurden. Vielleicht waren sie sehr schnell und schon durch bevor der Test gemacht wurde... 🤔

Ich rate zum SG, wenn das noch nicht passiert ist.

4

SG machen wir nächstes Jahr. Hab schon überlegt ob mein Zervixschleim zu zäh ist?

5

Hallo,

wir haben den Postkoitaltest auch machen lassen, im Zervixschleim wurden gar keine Spermien gefunden. Weder bewegliche noch unbewegliche. Der Arzt meinte, das sei sehr ungewöhnlich.
In dem Zyklus bin ich dann schwanger geworden, wir hatten auch nur das eine mal Sex.
Es ist also nicht unmöglich. Ich wünsch dir alles Gute!

6

Ich glaub auch nicht dran das der Test so toll ist.