Zervix vor NMT bei Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich war bereits zweimal Schwanger und hatte immer um ES+10 rum Schmierblutungen bekommen, welche dann rund um den NMT wieder verschwunden sind. Wobei es auch Zyklen gab, wo ich ohne Schwangerschaft einige Tage Schmierblutungen vor der Periode hatte.

Frage: meint ihr das ist aussagekräftig?? Dass ich den Zyklus, wenn ich vor der Periode keine Schmierblutungen habe, abschreiben kann?

Wie war es bei euch in den Schwangerschaften? Immer gleich? Immer unterschiedlich?

Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass es sich einfach IMMER wie pms angefühlt hat... diese fiesen leistenschmerzen, Übelkeit usw kamen immer erst um und nach NMT. Vor NMT und währenddessen fühlte es sich immer nur an, als würde die Periode jetzt gleich kommen (ziehen, Hitze). Blieb dann aber aus...

Ich hoffe ihr seid nicht genervt von der Frags (sonst weiterscrollen). Aber ich lese hier halt auch oft von hoffnungsvollen Schreibern „hab noch viel weißen zvx“ - was bei mir zb bei ein Symptom einer Schwangerschaft war. Auch da die Frage: hattet ihr das so und wart dann schwanger ?? Viel heller zvx

1

Hallo,

Ich hatte bei keiner einzigen meiner 4 SS eine Schmiedblutung (alle im 1.ÜZ).
Hatte eher mehr weißen Ausfluss, ja.

2

Krass, alle beim 1. Zyklus - wow
Danke für deine Antwort. Bei dir war es dann aber ja auch „jedes Mal gleich“ anscheinend, mit welchen zvx auch immer.

3

Hallo, scheinbar sagt der Zervixschleim nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich viel weißen cremigen Zervixschleim. Wenn ich nicht schwanger war, wurde mein Zervixschleim kurz vor der Periode immer wieder klarer und wässrig.
Im ersten Übungszyklus fürs zweite hatte ich wenig weißen Zervixschleim und war nicht schwanger. Kurz vor der Periode wieder klarer und wässriger. Im zweiten hatte ich so gut wie gar keinen mehr nach ES und war auch nicht schwanger. Jetzt im dritten hab ich grad wieder so gut wie gar keinen. Angeblich hat man nach dem Eisprung keinen Zervixschleim, wenn die Eizelle nicht befruchtet wurde, weil der dann nicht mehr benötigt wird. Es gibt aber Frauen, die genau dann schwanger waren. Wo ich aber ziemlich sicher bin, wenn der Zervixschleim dann vor NMT wieder klarer und flüssig wird, ist man nicht schwanger. Das deutet auf die Zersetzung der Schleimhaut hin.

4

Guten Morgen,

Ich hatte bei den ersten beiden SS jeweils Blutungen, die sogar doller waren als SB ... bei No 2 dachte ich, ich hätte meine Periode. War nämlich nicht geplant ... nur dass die Periode nach 3 Tagen weg war, was untypisch war.

Bei No 1 hatte ich nach NMT dann irgendwann viel cremigen ZS

Bei SS No 3 hatte ich quasi gar keinen ZS mehr ... und wenn dann eher zäh uns bisschen klumpig.

No 1 und 2 waren sehr ähnlich von der Symptomatik. No 3 war eher anders. Ich hab gefroren 2 Tage nach ES ohne Ende. Ich hatte nach ner guten Woche plötzlich Hunger auf Vanillepudding. Mein Kaffee schmeckte mir aber noch ein Weilchen. Diesmal hatte ich so ein typisches Gefühl im UL, erst ein Zwicken und Zwacken, dann ein Ziehen...das war zwar ähnlich wie vor der Periode, aber doch anders.

Leider hatte ich einen MA mit AS vor kurzem.
Wir probieren wieder, aber mein Zyklus ist noch das reinste Chaos.

Viel Glück 🍀