Eisprung (jede App sagt etwas Anderes) / unregelmäßiger Zyklus

Huhu und einen schönen 1. Advent 😊
Mein Mann und ich versuchen gerade schwanger zu werden. Im Mai habe ich die Pille abgesetzt.
Seitdem ist mein Zyklus total durcheinander. (35-30-33-32-33-37)
Dazu kommt, dass mir irgendwie unterschiedlich Tage meines Eisprungs angezeigt werden.
Ich benutze schon lange die App „Flo“. Laut dieser begannen meine fruchtbaren Tage am 25.11. und heute ist mein Eisprung.
Eine andere App zeigt das identisch an. Laut „Clue“ ist heute Tag 16 und mein Eisprung.
Diese App (Eisprungkalender) zeigt mir jedoch an, dass meine fruchtbaren Tage erst Ende nächste Woche beginnen und mein Eisprung am nächsten Sonntag ist.
Eine andere Seite im Internet hat ebenfalls berechnet, dass Ende nächster Woche meine fruchtbaren Tage beginnen und die Woche darauf am Montag sogar erst mein Eisprung ist.
Jedoch weiß ich auch nie so richtig, welche Zahl ich bei den Zyklus-Tagen angeben soll, weil es bei mir ja immer unterschiedlich ist.
Meine letzte Regel begann am 14.11.2020.
Ovus nutze ich auch. Ich habe am Montag damit begonnen. Bisher sind alle auch negativ gewesen.
Geherzelt haben wir zuletzt Freitag (vorgestern).
Mich nervt es einfach total, dass ich nicht genau weiß, wann mein Eisprung nun ist.
Vielleicht gibt es ja ein paar Personen, die auch das Problem haben / hatten oder welche, die ihre Erfahrungen und Meinungen hier teilen möchten. Über jede Hilfe und jeden Ratschlag wäre ich dankbar. 🥰

1

Guten Morgen, ich habe im April, einen Monat vor dir die Pille abgesetzt.
Meine Schwanken seit dem auch zwischen 26 und 32 Tagen.
Ich habe auch zweierlei Apps, bei denen das auch nicht zu 100% synchron ist.
Das ist vielleicht eine kleine Hilfe um es ungefähr zu wissen aber nicht genau.
Wenn du Ovus schon machst, weißt du ja wann es ca. passt.
Du könntest noch Temperatur messen, aber das mach ich nicht und habe ich auch nicht vor.
Viele Grüße ❄️

4

Danke schon mal für die Tipps! 😊
Eventuell ist es eine Überlegung wert, auch die Temperatur zu messen. 😋
Schade, dass die Apps wohl doch nicht so zuverlässig sind... 🙁

2

Ich würde dir empfehlen mit Temperaturmessungen zu beginnen. Ich traue Apps nicht, die einfach nur nach Kalendermethode deine fruchtbaren Tage berechnen, sie brauchen ja eine Grundlage und deine Zykluslänge plus Eintragen deiner Menstruation dürften da nicht ausreichen. Zumal sich der ES von Zyklus zu Zyklus verschieben kann. Würde dir bestimmt sehr helfen! 😊
Vor allem in Kombination mit Ovus, die du eh schon nutzt. Beides zusammen hilft enorm, deine fruchtbaren Tage deutlicher einzugrenzen.

5

Ich danke dir!! Werde mich mit der Temperaturmessung mal auseinander setzen 🥰

3

Ich habe die App Flo auch lange benutzt und fand, je länger Mann „Tagebuch“ geführt hat, umso präziser wurde die Vorhersage. Außer Ende November letzten Jahres, da bin ich schwanger geworden, als sich mein ES verschoben hat. War aber leider eine FG.

Seit dem nutze ich noch andere Apps, Femometer seit kurzem, zusammen mit den passenden Ovus, die andere heißt Sprout und dann eben das Zyklusblatt von Urbia. Diesen Monat sagen auch alle was anderes 🤦🏽‍♀️

6

Total schade, dass auf die App wohl doch kein großer Verlass ist... gerade, wenn man nicht genau weiß, wann man ES hat 😖

7

Femometer kann ich auch nur empfehlen, vor allem in Kombination mit Ovus, ich komm super damit klar. Hab allerdings auch keinen Vergleich, ich habe nie eine andere App benutzt.

weitere Kommentare laden