Mittwoch Bauspiegelung - Angst!

Hey ihr Lieben!

Am Mittwoch habe ich eine Bauchspiegelung.

Ich habe totale Angst, dass dabei rauskommt, dass die Eileiter total zu sind und dass man da nichts mehr machen kann. Nur noch künstliche Befruchtung.

Wisst ihr, wie wahrscheinlich sowas ist? Wie erging es euch dabei?

Liebe Grüße 💐

1

Huhu, ich habe schon 3 Bauchspiegelungen hinter mir (wegen Endometriose) aber du brauchst keine Angst haben davor, selbst wenn die Eileiter zu sind, bekommen die Ärzte das in den meisten Fällen wieder hin, dass diese durchgängig werden.

Das wird mit der Kontrastflüssigkeit und leichtem Druck gemacht. Bei mit waren beide Eileiter dicht und wurden (bei der zweiten OP) wieder durchlässig gemacht und bei der dritten OP waren sie immer noch durchlässig.

Also hat sich bei mir das Nachschauen sogar sehr gelohnt, sonst hätte ich ja überhaupt keine Chancen...

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du alles gut hinter dich bringst 🍀 nicht so viel darüber nachdenken, im Nachhinein ist alles halb so schlimm ☺️

2

Hallo meine Liebe, waren deine EL bei der ersten OP auch schon zu? Und wie viel Zeit lag Zwischen der zweiten und dritten OP wo du sicher weißt das sie nach der 2. op durchlässig waren und es dann bei Nummer drei auch noch waren. Man sagt ja 3-6 Monate hält die OP an dann sind die Chancen ss zu werden wieder auf normalstand (nicht mehr erhöht). Frage. Ich wie lange man Zeit hat bis die EL wieder zu sind ... wie lange man hoffen kann! Bin im 16ÜZ und im 3. nach OP. EL waren zu. 2015 bin ich direkt im Zyklus der OP ss geworden da waren die EL nicht dicht. Tja Versuch 2 blieb bisher erfolglos 😖😫

3

Hi, also die erste OP war vor 10 Jahren, es war eine Notoperation, da hatte mich die endo fast umgebracht, allerdings hatte ich damals noch keinen Kinderwunsch.
Die zweite OP war dann wegen dem Kinderwunsch, da wurden die Eileiter auch Durchlässig gemacht, Zysten und Herde entfernt. Die dritte OP war 9 Monate danach weil erneut eine Zyste im Ultraschall zu sehen war, da waren die Eileiter frei und es gab auch keine Herde und auch keine Verwachsungen. Die dritte OP ist jetzt 4 Monate her und wir dümpeln immer noch mit dem Kinderwunsch rum so ganz erfolglos, meine Mens ist immer überpünktlich 🙄

Aber trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf!! 😇

weitere Kommentare laden
10

Hatte heute Morgen die Bauchspiegelung.

Endwarnung!! 😍

Beide Tuben sind frei. Minimal 2mm Endometrioseisensel außerhalb der Gebärmutter, die aber dem KiWu nicht hinderlich ist.

Bin so erleichtert.

Danke euch!