S.O.S. kann Schwangerschaftstest Eisprung anzeigen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig verwirrt.
Ich sollte am Sonntag meinen Eisprung haben (erfahrungsgemäß) und habe gestern mit der "Clearblue Ovu digital - Testreihe" begonnen. Doch schon gestern früh - viel zu früh - hat mich der Smiley angelächelt.
Ich dachte mir, dass der Eisprung dieses mal vielleicht einfach früher ist, haben den Abend gestern genutzt und heute morgen habe ich nochmal einen Ovu gemacht. Wieder der Smiley - Wieder auf dem "Einsteckstäbchen" zwei fette Linien.
Irgendwie fand ich das merkwürdig - zwei Tage aufeinander mit gleich fetten Linien. Also habe ich bisschen gewartet und einfach mal nen Schwangerschaftstest gemacht. Der hat mir nach Sekunden fett positiv gesagt. Ich bin völlig verwirrt.
Wenn man mit einem Ovu auch die Schwangerschaft orakeln kann, bedeutet das im Umkehrschluss, dass ein Schwangerschaftstest zum Eisprung auch positiv anzeigen kann?
Oder bin ich vielleicht wirklich schwanger?
Ich hatte aber letzte Woche meine Periode - bzw. so etwas in der Art.

Bitte helft mir. Müsste sonst sofort meine Ärztin anrufen und hinfahren, da ich ab Feststellung der Schwangerschaft mit Progesteron-Einnahme beginnen muss. Will mich aber nicht lächerlich machen, falls der Test auch am Eisprung positiv sein kann :-/

#herzlich

4

danke für eure antworten #herzlich
Ich fühle mich grad wie in einem luftleeren Raum - weiss garnicht was ich denken soll.
Ich fahre jetzt direkt zu meiner Ärztin und lasse das abklären.
Ich halte euch auf dem Laufenden :-D

5

Viel Glück 🍀❤️

1

Mach noch einen SST ich denke nicht dass ein sst auf LH anschlägt.
Wenn der Ovu fett positiv ist kann das auch bedeuten dass du schwanger bist

2

Ein Schwangerschaftstest reagiert nur auf HCG.
Denke du hattest einfach eine Zwischenblutung und keine Periode, was vorkommen kann in einer SS.
Mach doch mal einen digitalen SST.
😊😊

3

Sst schlägt nicht bei lh an denke du bist schwanger ❤️

6

nein, der schwangerschaftstest zeigt keinen ES :-) das ist doch super schön, also auf zur FA! :-) vielleicht hattest du eine stärkere einnistungsblutung?

auf jeden fall - glückwunsch! #klee

7

so, war gerade beim Arzt... Noch kein Grund zum feiern :-(
Der Test dort war leicht positiv - Im US konnte sie noch nichts sehen. Blut wurde abgenommen und morgen früh muss ich anrufen.

Eigentlich wäre nun schon die 7. SSW... das heisst entweder hat sich alles extrem verschoben (aber soooo sehr?) und es ist einfach noch zu früh, oder es ist schon wieder vorbei (wäre FG Nr. 4...) oder es ist eine ESS.... Meinte Ärztin meint, aktuell ist alles möglich :-(

Es wäre ja zu einfach, wenn mal alles glatt läuft...

Top Diskussionen anzeigen