ES + 9 / 10 Gyn Termin gehabt und sauer und enttäuscht

Ich muss euch mal ganz entsetzt von meinem Frauenarzt Termin heute berichten...
Eigentlich hatte ich heute einen Termin zur Beratung bezüglich der Spirale. Da wir uns aber vor ein paar Wochen nun noch für ein gemeinsames Kind entschieden haben, wollte ich den Termin absagen.
Die Sprechstundenhilfe sagte aber, ich soll trotzdem kommen weil es mein 1. Termin in der Praxis ist(meine Gyn ist in Rente gegangen) und dann könnte mich die Ärztin ja mal kennenlernen und wir könnten alles bezüglich des Kinderwunsches besprechen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinen beiden Jungs im 1. Übungszyklus nach Absetzen der Pille direkt schwanger geworden bin.
Dann bin ich ins Behandlungszimmer und habe gesagt , dass ich mich doch gegen die Spirale entschieden habe da wir noch ein Baby bekommen möchten. Seit dem Moment war sie total pampig und meinte das könnte locker ein Jahr dauern etc

Ich hab dann gesagt, dass ich ES +9 /10 bin und den ES mit 3 verschiedenen Ovus bestimmt habe und eine Temperatur Kurve führe.
Als ich ihr die Kurve auf dem Handy gezeigt habe, meinte Sie nur sofort :" Die Kurve sieht nicht aus als würde eine Schwangerschaft eintreten, die ist nicht stark genug angestiegen nach dem Eisprung ! da machen sie sich mal keine Hoffnung 🤔"

Dann Ultraschall :" Die Gebärmutterschleimhaut ist nur bei 9 bis 10 Zentimetern und für eine Einnistung muss sie bei Mindestens 12 Zentimeter sein!"

Dann hat sie den HCG wert bestimmt mit so einem Schnelltest und der war unter 5 und dann sagte Sie der wäre negativ und wie sie vermutet hätte wäre ich nicht schwanger!
Dafür soll ich 15 Euro zahlen 😳😳
Dann rannte Sie auch schon wieder raus und hat mir ein Rezept mit Mönchspfeffer gegeben und sagte ich hätte wahrscheinlich eine Gelbkörperhormonschwäche in meinem Alter und ich soll das jetzt einmal täglich einnehmen

Ich bin dann den Tränen nah ins Auto gestiegen und hab erst mal durchgeatmet und mich so über diese Empathie losigkeit aufgeregt..
Kein nettes Wort, keine Anamnese, nix..

Und jetzt hab ich mal recherchiert.. der HCG Wert liegt bei ES 9/10 zwischen 1.4 und 5.3
-> Und ihr Gerät würde auch bei 4.9 noch negativ anzeigen ..Also hat das nix gebracht , viel zu früh!

Auf mehreren Seiten von verschiedenen Gynäkologen steht, dass in der Gebärmutterschleimhaut ab 7 Millimeter eine Einnistung erfolgen kann und ab 9 wäre es super.. Meine ist 10 mm und sie sagt das wäre zu wenig für eine Einnistung 🧐🧐🧐

Meine Temperaturkurve zeige ich euch mal, bis jetzt doch alles im grünen Bereich..
Bei der Einnistung geht die Tempi ja immer runter.. Hatte heute ganz leicht hellrotes Blut am Toilettenpapier

Den Besuch hätte ich mir auch heute sparen können oder?? 🙄

1

Um Gottes Willen wie gruselig 😣 ich würde mal ausschau nach ner neuen FA halten, dass geht ja mal gar nicht 🤦🏼‍♀️

2

ach du meine güte. also selbst wenn die werte alle so stimmen würden, wie sie das sagt, wäre der umgang absolut unterirdisch. dann noch die falschen infos ...

ich sage immer, wenn man nach einem arztbesuch selbst googelt und dabei bessere infos findet, dann ist das kein arzt, zu dem ich nochmal gehen würde. such dir bitte einen neuen :-D

und wegen der werte - das klingt doch alles mega gut! ein vorsichtiges "glückwunsch" #klee

3

Hey , ich kann dich vollkommen verstehen. Manche Frauenärzte sollten sich lieber einen anderen Job suchen.

Ich hatte im august eine Fehlgeburt , und war ca vor 3 Wochen bei einer neuen Frauenärztin zur Untersuchung.
Ich hab ihr auch erklärt das ich natürlich weiterhin einen Kinderwunsch habe.
Diese Frau hat alles schlecht geredet, wirklich alles. Sie meinte zu mir das es sehr sehr lange dauern wird, bis ich wieder schwanger werde. Und als ich sie gefragt habe ob sie mal schauen kann , ob wieder ganz normal ein Eisprung stattfindet (weil ich die letzten beiden Monate nicht das Gefühl hatte) meinte sie nur „Nein das machen wir nicht , sie setzten sich zu viel unter Druck so wird das nichts.) dann hab ich sie gefragt ob ich das mit Ovus nachgucken kann, dann meinte sie auch das wäre totaler Quatsch, und man müsste das über Monate hinaus testen. Ich hab ihr gesagt das nach der FG ich trotzdem einen regelmäßigen Zyklus habe , Gottseidank. Da meinte sie „das wäre nur Glück, mein Körper braucht noch lange um sich wieder zu normalisieren?!?“

Danach war ich auch total fertig..
Hab daraufhin direkt die Ärztin gewechselt.

Noch nie so eine unfreundliche und verständnislose Ärztin in meinem Leben angetroffen!

9

Nicht nur unfreundlich und verständnislos, sondern auch noch inkompetent. Da weiß ich als Laie ja mehr. Und das ist nur Buchwissen. 😱

10

Tut mir sehr Leid für dich. 😔

4

Such dir einen andere Arzt und mach dir schnell einen Termin aus - auch wenn man weiß wie falsch die Informationen waren, weiß ich aus eigener Erfahrung wie verunsichert man am Ende dennoch ist.

Ich hatte das auch, mein voriger Gyn hat mir trotz bestätigten Es anhand von Ovu, Tempi UND Blut erklärt, ich habe keine Eisprunge und mich mit Clomi nachhause geschickt.
und der Empfehlung wenn ich damit im nächsten Zyklus nicht schwanger bin, sofort in die Kiwu zu gehen.

Habe dann sofort Arzt gewechselt und der hat meine Annahme bestätigt dass das alles Blödsinn ist, ich sehr wohl ganz normale Eisprünge habe und ein perfektes Blutbild und Clomifen überhaupt nicht notwendig ist.

manche Ärzte sind einfach unterirdisch.

5

Ohje, deine Ärztin hört sich ja furchtbar an, würde an deiner Stelle schnell wechseln. Die Schleimhaut hört sich doch total gut an. Zur Kurve kann ich nichts sagen da kenn ich mich nicht aus.
Kopf hoch, wird schon

6

Ich habe das Gefühl du warst da wo ich auch war. Meine nette Frauenärztin ist in Rente gegangen. Und von der neuen musste ich erfahren, dass es bei mir mit Kindern schlecht aussieht. Da hatte ich nicht mal drüber nachgedacht ... ich dachte naja das wird schon noch. Naja dann stand ich schon im Flur mit dem Flyer bin einer KiWu. Naja mein Mann hat dann entscheiden das ich da nicht mehr hingehen. Ganz im erst gehe ruhig zu mehreren hin und suche dir einen aus dem du vertraust. Das ist doch mega wichtig. Ich habe auch einen Anstubs gebraucht.

11

Horror.

Warum dürfen die sich nur Ärzte nennen?

7

Oh shit. Und das von einer Frauenärztin! 😟

Trotzdem bin ich jetzt sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ob es geklappt hat. Bitte halte uns auf dem laufenden

8
Thumbnail

Oh. Mein. Gott....

Diese Frauenärztin würde ich definitiv nicht wieder aufsuchen. Da fehlen mir die Worte. 😲

Ich weiß ja nicht, wie deine Kurve bisher so aussieht, aber allein daran kann man doch keine Schwangerschaft festmachen. Wenn es danach ginge, wäre ich nie schwanger gewesen.

Das war meine Glückskurve und ich habe weder eine Gelbkörperschwäche, noch irgendeine Störung der Eizellreifung. Es war eine gesunde Schwangerschaft. Trotzdem sieht man kaum einen Temperaturunterschied.

Und von Mönchspfeffer würde ich dir persönlich auch abraten, da es die Zyklen in den meisten Fällen verlängert hat. Meine wurden dadurch auch immer länger und ich bezweifle sogar, überhaupt Eisprünge gehabt zu haben. Nachweisen kann ich das leider nicht.

Dieser Frau hätte ich was gehustet. Wirklich...


Alles Gute für dich. 🙃
Es wird sicher kein Jahr dauern.

12

Also meine Ärztin meinte am es Tag auch meinte Schleimhaut wäre bei 10 und das sie super aufgebaut ist. Besser als 10 bringt keinen nennenswerten Vorteil mehr für eine Schwangerschaft. Deine Ärztin war aber ganz schön zickig. Such dir lieber eine andere.