Wie lange nach peak fruchtbar?

Hi Leute,

Ich hab einige Fragen. Wenn man ihren ovulationspeak hatte. Wie lange danach ist man noch fruchtbar?
Bis zum Temperaturanstieg? Oder auch noch 12h nach Temperaturanstieg? Steigt die Temperatur ab ES? Davor? Oder kurz danach?
Wie lange sollte man 'intensiv üben'?

1

Ab Ovu Peak dauert es zwischen 12-36 Stunden bist das Ei springt.(ist aber sehr individuell, bei mir ist zb am nächsten Tag der Zerfixschleim schon wieder auf unfruchtbar, was bedeutet das des ES schon gewesen sein muss) Sobald das Ei gesprungen ist, ist es für ca 12-24 Stunden befruchtungsfähig. Allerdings brauchen die Spermien auch etwas Zeit um in den Eileiter zu gelangen.
Deine Temperatur steigt nach dem Eisprung, ich denke mal wenn du in der Früh siehst dass deine Tempi hoch ist und du einen ES hattest ist es in den meisten Fällen zu spät. Meine Ärztin meinte letztens zu mir am aller besten ist Sex 2-3 Tage vor ES. Ich versuche alle 2-3 Tage Sex zu haben in der fruchtbaren Phase um nichts zu verpassen.
Lg Vreni

2

Ich zwinge meinen liebsten akutell täglich *hust*
Ich wollte nur wissen ob es was nützt wenn ich ihn auch heute nochmal zwinge

Top Diskussionen anzeigen