Thema „Eilleiterschwangerschaft“‼️

Hatte von euch jemand schon mal eine Eilleiterschwangerschaft und was waren so eure Symtome oder hattet ihr schmerzen?

1

Ich hatte eine und das ist echt nicht lustig.

Bei mir wurde in der 5. Woche eine fruchtbare gesehen und dachte okay alles gut aber ich machte weiterhin SST und merkte, dass sie nur sehr langsam stärker wurden.
Spätestens nach NMT hätte der Tests ja deutlich abschlagen sollen, war aber nicht so.
Irgendwann begannen schmierblutungen aber keine Schmerzen.

So an 6+ 4 konnte man dann nichts mehr von der Schwangerschaft im Ultraschall sehen und die gingen von einem Abort aus, also musste ich täglich zur Blutabnahme im zu schauen, dass das HCG runter geht. Meine Ärztin roef mich dann am 2 Tag an und sagte ich soll nochmal kommen denn das HCG ging nicht runter sondern hoch.
Man sah aber nichts auf dem Ultraschall.
Keine Stunde später fingen rechtsseitig heftige Schmerzen an und ich war gerade erst beim Arzt also ging ich wieder zurück und konnte kaum laufen geschweige denn sitze.

Der Krankenwagen holte mich von dort ab und im KH sah man dann das schlagender Herz in der Eileiter. Direkt Notop da der Eileiter rupturiert war.

Echt ein Glück, dass ich nochmal zurück zum Arzt ging.

2

Hallo, Ssw Test war alles normal, ich hatte kurz Schmierblutung. Bin dann ins Kh Ultraschall unauffällig (klar für 5+ irgendwas), hoch aufgebaute Schleimhaut, keine Flüssigkeit, Blut wurde abgenommen. Ich musste alle zwei Tage zum Blut abnehmen kommen. HCG ist leicht gestiegen, hat sich aber nicht verdoppelt. Sie haben weiter nichts gefunden, mich damit quasi "entlassen". Zwei Wochen später , bei 8+ iwas dann zur Fa und sie entdeckte dann die Elss.
Dann ab ins Kh, nächsten Tag OP. Ich weiß leider die Seite nicht mehr. Eileiter blieb erhalten, drei Monate später nochmal eine Eileiterdurchlässigskeitsprüfung mit Tubenspülung, alles topi gewesen. Danach den Zyklus schwanger geworden .

3

Ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft mit Eileiterruptur. Allerdings wusste ich nicht das ich Schwanger war und ordnete die starken Schmerzen einer Blinddarmentzündung zu. Musste notfallmässig operiert werden da bereits viel Blut ausgetreten war. Eileiter konnte erhalten werden und 4 Monate später war ich schwanger😊

Top Diskussionen anzeigen