US vor nächster Clomifen Einnahme?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wie ist das bei euch so? Geht ihr vor der nächsten Clomifen Einnahme zum Ultraschall beim FA wegen Zysten? Sollte man das so machen? Meine FA hat dazu leider nichts gesagt und ich vermute es ist nur der US zum überprüfen der Follikel zwischen ZT12-14 eingeplant. 🤔

Liebe Grüße,
Thessa

1

Also ich muss am Anfang des Zyklus auch nicht hin. Erst dann zur ersten Kontrolle nach der Clomifeneinnahme

2

Hey du,

bei mir war kein US geplant und hab dann nochmal Clomifen eingenommen. Bei der Kontrolle hat de FA dann festgestellt dass ne Zyste ist. Hätte mir also 5 Tage Clomifen sparen können..
nun hab ich die gute Zyste schon 2 Monate und hoffe dass sie endlich verschwindet. 🙄
Ich werde das nächste mal auf nen US vor Einnahme bestehen..

3

Oh man, das ist ja ultra nervig. Und wieso war es dann umsonst? Konntest/durftest du den Zyklus aufgrund der Zyste dann nicht nutzen?

Ich habe jetzt den ersten Zyklus mit Clomi hinter mir und meine Periode kam zwei Tage später als sonst. Hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, ob da alles so in Ordnung ist. Mein Zyklus ist nämlich sonst sehr regelmäßig. 🤷‍♀️

4

1. Clomifen Zyklus hatte ich einen schönen Follikel, der scheint aber nicht geplatzt zu sein und ne Zyste hat sich entwickelt. Habe dann aber nochmal stimuliert obwohl die Zyste da war.
Mein FA meint die Zyste müsste weg dann kann man wieder stimulieren.
Es war also für die Katz das zweite mal stimulieren und das ärgert mich. Mit nem US vor dem 2. Clomifen Zyklus hätte ich nicht nochmal stimuliert und meinem Köper Medikamente gegeben

Top Diskussionen anzeigen