Trotz Gleitgel eine Chance auf eine Schwangerschaft?

Ich brauche eure Hilfe... :-(

Wir sind im 2. Zyklus nach Bauchspiegelung fürs 3. Kind.
Heute war mein Ovu fett positiv, wir haben aber gestern schon geherzelt. Allerdings haben wir Gleitgel benutzt (Bio Gleitgel von Ritex) und heute lese ich, dass das total Mist ist, weil nornales Gleitgel vom PH Wert viiiiel zu sauer ist und die Spermien abtötet. Wussten wir vorher nicht..

Wir versuchen, heute nochmal nachzulegen, aber ich ärgere mich so, weil es gestern echt VIEL war... :-) Und heute vielleicht schon nix mehr bringt.
Ist jemand von euch TROTZ Gleitgel schwanger geworden?
Danke euch!!

1

Also wenn Gleitgel eine Schwangerschaft verhindern würde, dann wäre es ein Verhütungsmittel. Würde mir da jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen.

2

Ich bin im 2. ÜZ mit unserem ersten Kind schwanger geworden und wir hatten bei jedem Sex ganz normales Gleitgel verwendet, ich hab erst irgendwann in der Schwangerschaft gelesen, dass der PH-Wert ungünstig sein soll. Bei uns hatte es trotzdem schnell geklappt, aber kann natürlich Zufall gewesen sein, die Hoffnung würde ich an deiner Stelle deswegen aber definitiv nicht aufgeben.

Top Diskussionen anzeigen