Kinderwunsch mit Untergewicht

Gibt es hier Frauen die mit Untergewicht schwanger wurden? Ich bin 1.74 gross und mein „Normalgewicht“ waren immer 48 Kilo. Durch grosse Anstrengungen habe ich es auf 52 Kilo geschafft, mehr nehme ich aber nicht mehr zu, egal was ich esse. Meine Periode hatte ich immer regelmässig. Kann ich mit dem Gewicht schwanger werden?

1

Ich bin 174 cm und wiege meist 52-54 kg und meine Ärztin meinte, das Gewicht sei kein Problem, wenn der Zyklus regelmäßig ist. Nehme seit Jahren einfach nicht zu. Schilddrüse und Blut sind aber top. Ist wohl genetisch bedingt.

Wenn du keine Esstörung oder so hast, sollte das ok sein.
Aber sprich lieber mal mit deinem Arzt.

2

Hallo 😊, bin 163 cm und wiege immer ca 48 kg und wurde damit schwanger. Bin deutlich kleiner als Du, aber für meine Größe ist das Gewicht auch zu niedrig 🤷‍♀️ . Am Anfang der Schwangerschaft ging mein Gewicht wegen der Übelkeit noch weiter runter, aber es ist alles gut gegangen..Viel Glück 🍀

3

Huhu, ich bin 1,58 und habe zu dem Zeitpunkt ca 45kg gewogen ( war auf dem Weg zuzunehmen) habe auch viel darüber nachgedacht das mein Gewicht vllt ein Grund sein könnte, aber habe viel gelesen dass wenn man zu untergewichtig ist sage ich mal, es sich durch den Zyklus bemerkbar macht. Und mein Zyklus war abgesehen von der FG immer normal und meine mens kam auch jeden Monat und auch echt stark. Ich hab dann angefangen Kurkuma Kapseln zu nehmen eigentlich aber für den Kinderwunsch, aber dadurch hat sich mein Stoffwechsel oder was auch immer so toll reguliert das mir das zunehmen Sau leicht gefallen ist & ich über Nacht nicht wie sonst 1 Kilo +- abgenommen habe, sondern ,nur' 100-200 g bis gar nichts. Und dann hat es auch mit dem Kinderwunsch geklappt :)

4

Hey, ich habe auch das Problem mit dem Gewicht und von den kapseln habe ich jetzt schon öfter gelesen. Darf ich fragen, wo du die her hast und wie man die nimmt? :)
LG

5

Huhu, die Kapseln gibt es auf achterhof.de ( gibt es auch woanders aber würde sie nur von da holen ) sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich :) gibt es auch in Pulver Form, aber Kurkuma hat nen sehr krassen Eigengeschmack womit nicht viele klar kommen😂 mit dem code ,,myra10'' sparst du 10% :) eigentlich soll man 8 Stück am Tag nehmen, habe ich aber nie gemacht weil ich einfach so oft nicht dran denke. Habe 2x täglich 2 Stück genommen manchmal noch eine mehr. Hat mir wirklich weitergeholfen :)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen