Mumu tasten, vor ES

Guten Abend,

gibt es hier wen der seinen Muttermund tastet? Ich spüre meinen aktuell wieder deutlich beim GV, weil er doch ziemlich weit herausragt.

Jetzt warte ich auf meinen ES und frage mich wie lange es dauert bis er hochwandert. Wie schnell merkt ihr einen Unterschied und vielleicht weiß jemand sogar ganz genau wann nach dem hochwandern der ES stattfindet!?

Die Frage ist sehr speziell, aber ich bin so neugierig. :-)

1

Hi, ich hab das zwar nicht regelmäßig gemacht, aber wenn er sehr tief steht, sich weich und schwammig anfühlt, müssten die fruchtbaren Tage sein. Das macht es den Spermien leichter.

Wandert er hoch und verschließt sich, müsste der Eisprung vorbei sein.

3

Tatsächlich hätte ich es auch so erwartet, aber nachdem ich ein wenig gelesen habe hat sich herausgestellt, dass der Mumu zu den fruchtbaren Tagen hoch wandert und offen ist.
Bin also noch weit entfernt von fruchtbar. Meine Ovus sind auch praktisch tot #heul

2

Bei mir ist der MuMu immer schon eine Woche vorm ES weich und hoch stehend. Zum ES ist er dann ganz geöffnet und danach wird er deutlich härter und verschlossen. Erst zur Mens kommt er dann wieder runter.

4

Habe eben Zykluskurven gesucht in denen auch der Stand des Muttermundes getastet wurde und alles deutet da auch darauf hin, dass der Mumu schon eine Woche vor dem Eisprung hoch wandert.

Danke #blume