Metallischer Geschmack

Ich würde gerne eine Umfrage zum metallischen Geschmack als Schwangerschaftsanzeichen machen - da ich das erste Mal gelesen hatte, das der metallische Geschmack ein Anzeichen sein kann.

Wer hatte den metallischen Geschmack und war dann auch schwanger?

War der metallische Geschmack ein erstes Schwangerschaftsanzeichen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
ich war schon 10x schwanger (2 Kinder, 4xFG, 4xbiochemische SS) und ich hatte dieses Anzeichen
bei 2 meiner Schwangerschaften.
Die Anzeichen sind nicht immer gleich...

LG und viel Glück!

2

Ja klar, wie alle anderen Anzeichen auch, ich wollte nur wissen ob das ein "Märchen" ist oder wirklich etwas dran ;)

3

Vielen Dank für deinen Bericht!

Hattest du das Anzeichen auch und warst dann nicht schwanger?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte zwar metallischen Geschmack im Mund, jedoch sehr viel später nach dem positiven Test. Ich denke darauf würde ich mich nicht zu sehr verlassen oder versteifen. Bei mir war das erste eindeutige Anzeichen die Übelkeit, die ich vorher nie als Pms hatte, von dem her wusste ich direkt ich muss einen Test machen 😅

5

Ist klar, ich wollte nur generell wissen ob dieses Anzeichen häufig vorkommt.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter war mir nicht ein mal übel. Ich hatte es erst gemerkt als ich schon länger drüber war und starke Brustschmerzen bekommen hab. :-)

6

Ich denke schon das es öfter vorkommt, wobei manche das vielleicht garnicht so mitbekommen. Ich hab zum Beispiel von vermehrtem Speichel gelesen und hatten den dann auch wirklich, aber erst durch die ganz starke Übelkeit und durch das Würgen. Erst dann ist mir eingefallen „aaaah, hab da ja mal was gelesen“ 😂 Aber eben die ganzen Anzeichen sind von Frau zu Frau soooo unterschiedlich, man kann das einfach nicht verallgemeinern, leider, aber sonst wäre es ja nicht so interessant und hibbelig 😅

8

ich bin schwanger und kenne das nicht als anzeichen. also nicht von mir