Clearblue Ovu positiv-David Ovulationstest negativ

Hallo :)
Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich den digitalen lilanen Ovulationstest zuhause, der hat heute den stehenden Smiley angezeigt, parallel dazu habe ich den David Ovulationstest 10 mIU/ML gemacht und der zeigte negativ an. Könnte mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Den Clearblue habe ich morgens mit Morgenurin gemacht und den David nachmittags um 17 Uhr.
Wären die Ergebnisse andersrum könnte ich es mir durch die Sensibilität erklären aber so macht es keinen Sinn oder?
Liebe Grüße und Danke vorab
Lisa

1

Der CB ist eigentlich sehr sicher. Vielleicht zu viel getrunken bevor du den David gemacht hast? Man soll ca. 4 h einhalten und nicht zu viel trinken.

2

Danke für die schnelle Rückmeldung :)
Das kann gut sein, dann probiere ich es in ein paar Stunden nochmal :)

4

Ja, aber Krall dir deinen Mann heute Abend mal vor! 😃 Laut Clearblue sind dann heute und morgen deine fruchtbarsten Tage. Das heißt morgen ist wahrscheinlich dein Eisprung. Es ist immer besser vor Eisprung ein paar Schwimmer ins Rennen zu schicken, die dann auf die Eizelle warten. Ist dein Eisprung morgens, kann es am Abend schon zu spät sein da die Eizelle nur 12-24 h befruchtungsfähig ist.

weiteren Kommentar laden
3

Das habe ich jetzt auch schon mehrere Zyklen beobachtet! Allerdings hab ich nicht den David Ovu sondern Femometer! Aber das ist ja wurscht! Der Clearblue Monitor, der lila CB und der rosa CB zeigten den stehenden Smiley aber der Streifentest war fast weiß. Alles der gleiche Urin!
Anhand der Temperatur und der Mens die immer ES + 15 pünktlich kommt, konnte ich den ES erst 4 Tage nach dem positiven CB Feststellen. Also haben die CB s viel zu früh angezeigt. Der Femometer hingegen war so wie es sein soll erst 1. Tag vor ES deutlich positiv!!! Schade bei den Preisen von CB!!!

5

Oh das ist wirklich ärgerlich!
Aber gut zu wissen, dann kann man ja auf jeden Fall 4-5 Tage länger mit einplanen!
Vielen Dank für die Antwort :)

7

Hey,
ja das habe ich auch schon beobachtet.
Der Clearblue zeigt schon 2 - 3 Tage vor Eisprung den Smiley an und der David zeigt mir max. 24 Stunden vorher positiv an.
Aber die besten Tage sind halt die 2 Tage vor dem Eisprung.
Lg

8

Okay vielen Dank :)
Dann werde ich die nächsten Tage auch interessehalber nochmal testen ☺️