Jeden Tag Bienchen setzen?

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern bei meiner FA, sie hat gesehen, dass ich auf der rechten Seite ein 18mm Follikel habe. Demnach sollte der ES irgendwann in dieser Woche sein. Der heutige Ovu ist noch negativ..

Wir hibbeln schon echt lange, daher denkt man 100x drüber nach, wie das Bienchen setzen optimal wäre...Nach dem Motto "viel hilft viel" würde ich gerne jeden Tag ein Bienchen setzen? :-D Ist das kontraproduktiv? Hat hier jemand ein fundiertes Wissen? :-P

Liebe Grüße,
Honigbienchen

1

Fundiertes Wissen 😂😂😂
Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Im Netz findet man die verschiedensten Antworten! Man soll jeden Tag um die Qualität des Spermas zu verbessern. Dann heißt es stimmt so auch nicht. Ich werde es dieses Mal zwei Tage vor Eisprung probieren und am Tag selbst. Sind allerdings noch nicht so lange dran.
Wie lange ist es bei euch?

8

Irgendwie ist es total widersprüchlich was man findet. Aber es ist wie bei allem: fragt man 10 Leute, kriegt man 10 verschiedene Meinungen. 😂 Insgesamt üben wir seit Oktober 19 - im Dezember hatte es mit einer Befruchtung auch geklappt, war nur leider eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt üben wir seit April 20 wieder. Da überlegt man pro Zyklus schon, was man besser machen kann. 🤷‍♀️

11

Ja eben, jeder wird dir was anderes sagen oder aus eigener Erfahrung sprechen. Das heißt nicht, dass es auf einen selbst zutrifft.
Bin auch öfter am überlegen. Welches Hilfsmittelchen könnte helfen. Wie viel GV, wie und wo...Bin auch verunsichert.

2

Ich hab es mit beiden Methoden schon probiert und bis jetzt hat nichts davon funktioniert 😅

9

Als es bei uns im Dezember „geklappt“ hatte, hatten wir am Tag vor dem positiven Ovu und am Tag des positiven Ovus GV. Lässt sich nur schlecht planen, weil man den Tag vor dem positiven Ovu erst im Nachhinein weiß. 😅

3

ich würde alle 2 tage in der fruchtbaren zeit, falls beide lust haben. dann verpasst man den moment definitiv nicht, aber die hoden haben trotzdem zeit zu regenerieren :-D

4

Also wir setzen immer im 2-Tages-Takt bzw nach Lust und Laune auch mehr Bienchen 🤭

5

Letzten Zyklus haben wir "viel hilft viel" gemacht, hat nichts gebracht. Mein Mann meinte auch, er war noch nicht wieder gut aufgeladen ab dem 2. Mal 🤭

Diesen Zyklus haben wir alle 2 Tage und 1 Tag vor ES und kurz nach potentiellen ES Bienchen gesetzt und er meinte, dass es besser war.

Diesmal hat es scheinbar geklappt 🤷🏼‍♀️😁

6

Das kommt auf die Sperma-Qualität an. Am besten ein SG machen lassen und dann wisst ihr mehr.

Ist das Sperma von der Qualität her nur so lala, dann lieber jeden Tag, ist die Menge zu wenig, lieber alle 2Tage. Eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen. 😉

7

Das haben wir bereits machen lassen. Menge und Konzentration war top, Beweglichkeit und Vitalität gerade an der Normgrenze. Mein Mann musste die Probe aber auch 30 Minuten ins Labor fahren, daher wird das einen Einfluss auf die beiden Parameter gehabt haben. Vor dem Hintergrund dann lieber jeden Tag!? Uns fällt es schwer das Ergebnis in konkrete Aktionen abzuleiten. 😅

12

Ja ich würde jeden Tag herzeln, aber vielleicht lieber noch mal mit den Urologen sprechen.

Beim nächsten mal am besten die Probe direkt dort abgeben. Dann sind die Ergebnisse genauer.

10

Ich hatte ein zyklusmonitoring mit US und bei 18mm hatte mein arzt gemeint umbeding heute GV haben. Am nächsten Tag war der follikel weg, dh der ES hat stattgefunden. 2 wochen später konnte ich positiv testen.
Würde dies aber nicht als fundiertes wissen bezeichnen😅 aber heute sollt ihr definitiv ein bienchen setzen😁👍