Wann macht es wirklich Sinn zum Arzt zu gehen ?

Hallo ihr lieben habe heute Es+12 positiv testen dürfen 🥰 nach einer Ma in der 8ssw Woche vor einem Jahr, bin ich allerdings realistisch und nicht überschwänglich happy...
Ich hatte Anfang des Jahres Schilddrüsenkrebs und nehme L Thyroxin. Dieser Wert muss ja sehr regelmäßig in der Ss kontrolliert werden. Letztes Mal bin ich viel zu früh zum Gyn gegangen und hatte wochenlang nen Spießrutenlauf wegen schlecht steigenden HCG werten und Verdacht ELSS... wann würdet ihr denn jetzt den ersten Temrin machen gerade auch wegen den Schilddrüsenwerten?
Lg an alle🍀vivi

1

Herzlichen Glückwunsch! Wann wärst du das letzte mal zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte? Davon würde ich es erstmal abhängig machen, wenn du keinerlei Medikamentenumstellung oder ähnliches brauchst. Hatte dieses Jahr einen frühen Abgang und stille Geburt meiner Zwillinge. Durch anschließender Untersuchung werde ich direkt mit heparin spritzen anfangen und daher beim feststelle einer SS zügig zum Arzt gehen. Aber durch unsere Vorgeschichten weiß ich was du meinst. Drücke die Daumen für dich!

3

Es tut mir sehr leid dass du zwei Sternchen hast 😞
Habe am 15 November nen Kontrolletermin , letztes Mal wurde Anfang September abgenommen ... ich würde mich etwas besser fühlen wenn ich den aktuellen Wert wüsste ... vllt gehe ich einfach die Woche mal zum Endokrinologen und lasse Blut abnehmen...
ich muss die Tabletten sukzessive erhöhen da der Bedarf an dem Hormon in der Schwangerschaft steigt - ist halt nur nicht klar wie schnell .
Ich drücke dir von Herzen die Daumen das du auch bald wieder positiv testen darfst ❤️

4

Dankeschön! Ich hoffe es sehr!
Dann hast du doch einen guten Plan!

2

Herzlichen Glückwunsch!
Du bist doch bestimmt bei einem Endokrinologen in Behandlung ?! In der (Früh-)Schwangerschaft können tatsächlich die Werte ziemlich entgleisen, was aber nicht unbedingt Auswirkungen hat. Ich würde einen zügigen Termin beim behandelnden Endokrinologen machen und dabei gleich auf die Schwangerschaft hinweisen. Oft muss das L-Thyroxin angepasst werden, das sollte nicht der Gyn, sondern der entsprechende Facharzt machen. Beim Gyn würde ich wohl so ab SSW 6+ einen Termin machen, da man dann schon etwas sehen sollte und evtl. sogar schon ein Herzschlag zu sehen ist.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀