Beim Üben verhalten wie schwanger? Wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben. Das geht besonders an die, die schon länger hibbeln. Komme gerade vom Arzt, sie wollte mich nicht Röntgen, obwohl das nötig gewesen wäre, solange wir es probieren wolle sie kein Risiko eingehen. Auf die Frage, ob ich schwanger sei, habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich es nicht bin, aber wir es versuchen.
Nun frage ich mich, wie ihr das macht. Passt ihr in der hibbelzeit immer auf? Kein Röntgen, keine große zahnbehandlung, kein Extremsport, ... aber wann macht man es dann, in der ss ja auch nicht. Also nur in den ersten 8 zyklustagen? Oder vertraut ihr auf die Alles-oder-nichts-Theorie?

1

Also röntgen und co in die erste Zyklus Hälfte verlegen. Alkohol trinke ich eh nicht und extrem Sport mach ich auch nicht. Aber ich denke, solange du kurz vor der Mens keinen Alkohol trinkst ist alles gut. :) Höre auf deinen Körper, der wird die schon sagen was zu viel ist.

2

Hallo 👋🏼

wir haben lange für Nr.3 gehibbelt.
Bin nach FG aktuell wieder schwanger.
Ich habe jeden Zyklus nach ES so gelebt als sei ich schwanger.

Lg Nadine

3

Hi 👋🏻 ich lebe nach dem „alles oder nichts Prinzip“, bis zum Nmt u positiven Test. Lg

11

Sehe ich auch so 👍

4

Hallo,
Ich habe ganz normal gelebt in der Zeit. Sport gemacht, feiern gegangen, alles gegessen und nachts gearbeitet...alles wie immer.
Würde es auch jeder Zeit wieder so machen. Lg

5

Das ist interessant, dass es so individuell ist. Ich glaube nach 2 fg bin ich eher der vorsichtige Typ geworden ab ES, aber das ist etwas freudlos und kompliziert. Will mir aber keine Vorwürfe machen hinterher.

6

ja, mache ich vorsichtshalber. allerdings ist das auch keine einschränkung für mich - ich trinke nicht, rauche nicht, kein extremsport und röntgen hatte ich das letzte mal vor 5 jahren :-D also es fühlt sich nicht wie einschränken an, das ist bei anderen sicherlich anders.

7

Ich arbeite im OP wo auch geröntgt wird und zwar bis zum positiven Test.
Und auch bei allen anderen mache ich keine Einschränkungen ( rauche und trinke aber eh nicht )

8

Ist im übrigen auch so mit der KiWuklinik gesprochen und sie sehen da auch keine Notwendigkeit

9

Röntgen habe ich auch nur in der 1. ZH gemacht, ansonsten auf Alkohol usw. erst nach ES darauf geachtet. Nach MA und mittlerweile über 1 Jahr üben bin ich da auch sehr vorsichtig geworden.

10

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich verhalte mich bis zum positiven Test ganz normal und passe nicht auf. Das wäre für mich psychisch belastender, wenn ich die ganze Zeit so tue als wäre ich schwanger, und es dann doch nicht bin. Deswegen sehe ich dies gelassen :)