Wann werden Frauen schwanger?

Habe gerade erfolglos meinen 1 ÜZ hinter mir. Ich frage mich, wann Frauen, die Anfang 30 sind, im Schnitt schwanger werden. Also was ist normal. Irgendwie dachte ich wirklich, es klappt beim ersten Mal. Schön naiv😅

1

glaube nicht das es dafür eine Studie gibt, es gibt Frauen unter 30 die im 10ÜZ sind und es gibt Frauen über 30 die es im 2ÜZ geschafft haben.. bin 28 und stecke im 5ÜZ für Baby Nr2

2

Danke für deine Antwort. In welchem Zyklus hat es beim 1. Kind geklappt?

5

im ersten, dann aber mit Fehlgeburt und als wir danach wieder durften im 2 ten ÜZ.. also keinen Stress machen ❤️💙

3

Ich bin jetzt 35 und bei meiner Tochter vor 4 Jahren hatte ich ein Jahr lang geübt bzw. ich hatte zwei Aborte damals und jetzt hatte ich wieder 2 Aborte.. Im Schnitt wurde ich nach ca 4 Monaten schwanger 🙈🤣

4

Ich kann nicht mehr 😂😂😂 Wie bei mir. Hatten im 1. ÜZ nur 1x Gelegenheit gehabt zur richtigen Zeit zu 💏 War dann der festen Überzeugung, dass es geklappt hat. Hatte auch alle möglichen "Anzeichen " und mit Ovus orakelt. Volles Programm. Bin aus allen Wolken gefallen als ich einen negativen Test in der Hand hielt. Ganz schön naiv halt. Wobei 1x 💏 zur richtigen Zeit reicht ja eigentlich. Bin im 2. ÜZ und heute ES+12 leider heute morgen mit Frühtest negativ getestet. Ok, bis zur Mens sind es noch 3 Tage. Ausgeschlossen ist es nicht aber große Hoffnung mache ich mir nicht mehr.
Ich selbst bin 36. Meine Erfahrung ist durchwachsen. Alle meine Freudinnen im selben Alter, lassen entweder einfach nur das Verhüterli weg und sind sofort schwanger, oder üben Zyklenlang... Oder so 3-4 Monate. Ist alles dabei.

6

Kann man nicht sagen...wir üben auch seit Anfang...30...nun sind es schon 3 Jahre....
Du bist noch am Anfang...vielleicht hast du bald Erfolg

7

Drei Jahre schon? Krass! Ich habe wirklich vor jedem Respekt, der über 1 Jahr versucht schwanger zu werden und nicht durchdreht Habt ihr noch keine Kiwu-Klinik in Erwägung gezogen?

12

Doch . .Freitag starten wir mit er 1. Iui..

8

Hab keine Statistik. Habe 13 ÜZ gebraucht (auch wenn wir nicht alle gut genutzt haben).. ne Freundin ist im 1. ÜZ schwanger geworden. So kanns auch gehen. ;-)
Gehört Glück dazu... War selbst vorm Probieren beim FA um meine Werte checken zu lassen und mögliche familiäre Krankheiten auszuschließen, da ich auch Anfang 30 war. Musst du aber nicht unbedingt. Würde aber nach 6 Monaten zum FA gehen um frühzeitig abzuklären, ob alles in Ordnung ist. Immerhin hat man mit ü30 nicht mehr so viel Zeit wie in den 20igern.
Alles Gute und viel Glück! #klee#herzlich

9

Ich habe mit 25 die Pille abgesetzte und bin im 10. ÜZ mit 26 schwanger geworden. Mein Sohn kam als ich 27 Jahre alt war.
Das Alter hat wenig zu sagen. Also zumindest alles vor dem 35. Lj. Dann geht es ja wohl statistisch gesehen bergab mit der Fruchtbarkeit. Aber auch da gibt es Frauen die sofort schwanger werden.

Wenn ich bedenke, dass viele überrascht waren als ich schwanger war, wegen meines Alters (ich war zu dem Zeitpunkt bereits 8 Jahre mit Meinem Mann zusammen und wir bauten ein Haus um) muss ich heute noch traurig lächeln. Wenn es direkt geklappt hätte, wäre ich schließlich "noch jünger" gewesen. 😅

10

In meinem Umfeld sind tatsächlich fast alle direkt im 1 ÜZ Schwanger geworden. Ich hab mich drauf eingestellt, dass es bestimmt bei mir auch schnell klappt. Was soll ich sagen, wir sind bereits im 5 ÜZ und es passiert nichts 🙈 aber vielleicht soll es auch so sein, mal abwarten was uns die Zukunft noch bringt, wir haben kein Stress (bin 26).
Drücke die Daumen, dass es bei euch beim nächsten Mal klappt 🍀😊

11

Das ist sowas von unterschiedlich.
Von Frauen die nur vom gucken schwanger werden bis hin zu denen, bei denen es ewig dauert🤔

Da gibt es nicht DEN Wert.

Ich persönlich würde den FA zu Rate ziehen und ein Check up machen.

13

Bin mit 35 im 3. ÜZ schwanger geworden und jetzt mit 37 im 2..
Leider FG 😕