Schwanger werden in Zeiten von Corona?

Hallo zusammen. 🙋🏻‍♀️
Mein Partner und ich versuchen nun schon seit längerem noch einmal Eltern zu werden.
Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, allerdings fange ich an, mir seit ein paar Tagen Gedanken zu machen. Ob es überhaupt gut ist jetzt in der Situation ein Baby zu bekommen.
Ich weiß z.B. das bei mir die Plazenta nicht bin von alleine ab gehen würde an der Geburt. Ich werde danach eine Narkose mit Ausschabung bekommen.
Man weiß ja auch nicht, wie sich das weiter entwickelt.
Was denkt ihr denn so darüber.
Ein Geschwisterchen für unseren gemeinsamen Sohn wäre schon toll.

Ganz liebe Grüße und bin gespannt was ihr so denkt.

1

Wir werden im Dezember eine kryo fürs Geschwisterchen machen.

Wer weiß wie lange Corona noch da ist ... darauf kann man mixt warten ...

2

Spielt keine Rolle ob Corona oder nicht, wir werden damit leben müssen, Corona wird sicher nicht von heut auf morgen weggehen und von den Impfungen erwarte ich mir keine Wunder, ausserdem wollen sich ja viele sowieso nicht impfen lassen. Ich lass mich von Corona nit einschränken, bin damals zu Lockdownzeiten zum Fa gegangen wegen Kinderwunsch, hatte meine Behandlung dann im Juni und bin schwanger geworden. Corona wird auch noch nächstes Jahr ein Thema sein, von dem her spielt es keine Rolle für mich, hauptsache mein Baby ist gesund.

3

Corona gehört mittlerweile dazu. Ich bezweifle, dass es je ganz verschwinden wird. Es wird in einer bestimmten Form bestimmt irgendwie immer bleiben. Und was kommt nach Corona? Vermutlich irgendwas anderes. Von daher werden wir weiter an unserem Wunschbaby arbeiten.

4

Wir werden über kurz und lang mit Corona leben müssen. Und zwar dauerhaft.
Google doch mal wie viele Menschen jährlich an Grippe sterben, an Masern etc etc. Da spricht nur keiner mehr drüber.

Ich persönlich hibbel auch aufs 2te Kind und werde nicht warten bis diese never ending Story endet😊😁

5

Wir haben da auch drüber gesprochen als es an die Planung fürs 3. ging..
Ich denke so wie die anderen, dass wir vermutlich für immer damit leben müssen.
Nichts desto trotz finde ich die Vorstellung zu allen Arztterminen bzw Ultraschall Untersuchungen und im Kreißsaal, bis zur Presswehe, alleine zu sein, ziemlich uncool.
Man muss sich eben bewusst sein, das dieses "normale Leben" nicht stattfindet, heißt evtl finden keine Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Elterncafe, Vorbereitungs und Rückbildungskurse etc statt.
Fragt man Eltern ausm Frühjahr /Sommer diesen Jahres, die meisten sagen es sei eine besch** Zeit um ein Kind zu bekommen....
Denke am Ende muss das jeder für sich wissen. Wir lassen uns unseren Wunsch davon aber auch nicht vermiesen.
Alles Liebe 🍀

6

Vielen Dank für eure Antworten 🙏🏼
Ich glaube meine Gedanken brauche ich mir nicht mehr stellen.
Bin ES+12 und habe heute getestet weil die Tempi noch nicht sinkt.
Es ist ein Mini Hauch zu sehen. Habe schon ins Test Forum gestellt was jemand mal drüber schauen möchte.
Bin total hibbelig jetzt 🤭🙈