Ist Wärmeflasche schädlich für die Überlegungen der sperimien und für sie Einistung??

Hallo an alle Zusammen

Wollte mal fragen, ob ihr das wisst ob die Wärmeflasche schädlich sein kann für die Spermien und dann für Die Einnistung??

Weil für mich ist es wie eine, dran Gewöhnung das ich mir jeden Abend eine Wärmeflasche mache um meine Verspannungen zu entspannen am Rücken.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen
LG

1

Hey ich denke nicht, dass eine Wärmflasche so stark die innere Körpertemperatur erhöht, dass es schädlich für die Spermien ist. Und für die Einnistung sehe ich das auch nicht so dramatisch, ich hatte zur Einnistungszeit einen Wochenendaufenthalt in der Therme mit einigen Saunagängen und genau in dem Monat hat es geklappt. Drücke die Daumen 🍀

2

also am rücken würde ich mir keine gedanken machen. wenn du eine richtig heiße (frisch gekochtes wasser) wärmflasche direkt auf den bauch für längere zeit legst - das würde ich eher nicht machen. man soll ja auch in der schwangerschaft nicht heiß baden. dein mann sollte sich auch keine wärmflasche auf die hoden legen, aber das wird er auch kaum wollen :-D

3

Seit wann darf man schwanger nicht baden? Das ist Quatsch.

4

bitte richtig lesen - "nicht heiß baden". das ist eigentlich basiswissen, dem baby wird sonst viel zu heiß, wie bei fieber:
https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/baden-in-der-schwangerschaft/#:~:text=Badewanne%3A%20Nicht%20zu%20hei%C3%9F%20und%20nicht%20zu%20lange&text=Die%20Temperatur%20des%20Badewassers%20sollte,Dadurch%20k%C3%B6nnten%20Sie%20Kreislaufprobleme%20bekommen.