Vorhersage mit Ava Armband - bei Progesteronmangel falsche Vorhersagen?

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich über eure Meinung freuen.

So langsam habe ich den Verdacht, dass das Ava-Armband bei mir nicht funktioniert. Mittlerweile ist es der dritte Monat, in dem die Berechnung des ES massiv (um 4-5 Tage) abweichen, je nach Methoden. Nach 3 Monaten sollte Ava dem Zyklus kennen, daran liegt es also nicht.

Ovus und ZS-Bestimmung setzen meinen ES diesen Zyklus auf Sonntag. Der Ovu war am Samstag deutlich positiv (Ergebnislinie deutlich stärker als Kontrolllinie) und der ZS war am Sonntag deutlich spinnbar.

Laut Temperatur wäre der ES erst 4 Tage später, (also Donnerstag). Der Ovu war nach Sonntag jeden Tag negativ (nur ganz, ganz leichte Linie) und der ZS war alles andere als spinnbar sondern klebrig und sehr zäh.

Kann es sein, dass die Temperaturmethode bei Progesteronmangel (wurde bei mir festgestellt) nicht funktioniert? Es ist ja ein charakteristisches Zeichen, dass die Temperatur nach dem ES nur sehr langsam steigt, das ist bei mir so. Demzufolge wäre dieser Parameter verfälscht?

Danke schon mal an alle!
Liebe Grüße,
Sesam-Eule

1

Bei Ava stimmt der Eisprung selten !! Ich habe zb. Eine lange 2 te Hälfte und das erkennt Ava nicht . Ich glaube die berechnen Zykluslänge-14 Tage = Eisprungtag . Wenn die 2 Hälfte länger oder kürzer ist stimmt es halt nicht. Und ovus werden in der Berechnung nicht berücksichtigt.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Das ist sehr ärgerlich, zumal das Armband ja nicht ganz billig ist... Aber interessant, dass ich nicht die einzige mit dieser Erfahrung bin!