ÜZ 12 und noch immer nicht schwanger..

Hallo Mädels,
letztes Jahr im November haben mein Partner und ich uns entschieden bewusst für ein Baby zu üben.

Nun Sitz ich hier mal wieder mit negativem Test in der Hand und bin enttäuscht.

Nach der Mens gehts in ÜZ 12... ein Jahr ist rum. Und nun ? Man hört ja immer „alles bis ein Jahr ist normal“ aber was ist nach dieser Zeit ? Ich habe in diesen 12 Monaten alles ausprobiert. Tempi gemessen, Ovus, Ernährung dauerhaft umgestellt, verschiedene Stellungen, die Kerze 😂

Natürlich habe ich auch für eine Zeit dieses Forum von meinem Handy gelöscht und mal nicht drauf geachtet... Aber irgendwie will einfach nichts klappen. Ich male mir schon das schlimmste aus ...

Was habt ihr in so einer Situation gemacht ? Oder wie geht ihr damit um ?

Liebe Grüße Laura

1

Tut mir leid das ihr schon lange übt, ich weiss wie nervenaufreibend das sein kann, bei uns hat es zwar nur ein halbes Jahr gedauert, aber jeder einzelne Monat ist einfach die reine Hölle. Letzendlich mussten wir stumilieren, da ich 6 Monate lang keine Eisprünge hatte. Nun da ja ein Jahr vergangen ist, wurde ich mich abchecken lassen beim Fa und auch sagen, dass ihr es nun seit 1 Jahr probiert und nichts passiert ist. Je nachdem in welchem Alter ihr beide seid, wird der Arzt dann schon etwas tun können für euch. Alleine das er dir sagt, dass es unten ok ist und du dir keine Sorgen machen solltest, reicht ja für den Anfang aus. Er kann dir ja auch Hormone verschreiben um dein Körper ein bisschen einen Schubs zu geben. Aufjedenfall wäre der nächste Schritt ein Termin beim Fa. Alles Gute ❤️

2

Hey. Bei uns ist es auch so.. wir übern mittelerweise seit Februar 2018 und es klappt nicht. Das ist sehr deprimierend, zudem, weil man jedes Mal hofft und die Hoffnung nicht in Erfüllung geht.
Nun will ich bevor ich mich in die kiwu Klinik überweisen lasse, die ferti-Lilly und den ritex kiWu-gel ausprobieren.. vom fertiliätstest für Männer für zu Hause, wurde mir hier im Forum abgeraten.

Ich habe es mir fest vorgenommen, wenn es in diesem Jahr nicht mehr klappen sollte, gehe ich in die KiWu Klinik.

Wünsche euch alles gute und viel Erfolg 🍀

3

Ab in die kiwu und vorher den Arzt ausfragen. Meiner macht auch nix ohne dass man explizit nachfragt. Aber sie können einiges checken. Progesteron, Schilddrüse, ...
Und kiwu kann noch mehr anregen. Bei mir war es am Ende die Gerinnung, die nicht in Ordnung ist.
Wir üben seit fast einem Jahr, immerhin war ich schon zwei mal schwanger, aber beides gehlgeburten. Und jetzt seit glaube ich 7 üz nix mehr. Trotz ovus und tempi messen und fohlsäure etc.

4

Hey wir üben schon 3 Jahre ohne Erfolg...nach einem Jahr hab ich mich erstmal beim Frauenarzt durchchecken lassen...alles ok...auch mein Partner musste rann...naja nach dem der Urologe verstorben war und wir immer noch nicht schlauer waren haben wir im Mai diesen Jahres uns in einer Kinderwunschklinik untersuchen lassen...seine sind zu langsam ...nun denn in 2 Wochen versuchen wir es mit der IUI...
Was ich sagen will...warte nicht zu lang und lass dich durchchecken...die Zeit vergeht viel zu schnell in der einfach nix passiert...

Viel Glück euch🍀🍀🍀🍀

5

Wir sind seit kurzem in Zyklus 12 und Ende November geht's in die kinderwunschklinik 🙄

6

Hey tut mir leid das es noch nicht geklaut hat. Ich starrte im nächsten Zyklus in den 22 Zyklus oder so. Ich zähle schon nicht mehr. In diesem Zyklus wurde eine zyste und Endometriose bei mir entfernt. Es könnte daran liegen dass ich noch kein Glück hatte. Aber das mit dem Versuche nicht daran zu denken habe ich auch schon hinter mir. Aber es ist schwer sein hervortun zu überlisten. Wünsche dir noch viel Glück das es bald klappt

7

Hallo!
Mein Mann und ich waren nach 22 ÜZ in der kiwu,dort wurde eine Diagnostische Bauchspiegelung bei mir gemacht und die Endometriose Entfernt (12/19).hatte kein plan das alls zu war und es nie geklappt hätte.
3 Monate später war ich schwanger,leider MA in der 10 ssw mit Aussarbung(6/20)
Aktuell wieder Schwanger und wieder MA gestern blutungen ohne Ende 8 ssw.
Bin mit den nerven am Ende.
Jedoch bin ich auf der anderen Seite sehr glücklich das es doch auf natürliche Wege klappt.
Ab November geht es schritt weiter in die Humangenetik.
Gib bitte nicht auf und mach alles für dein Traum.
Diese Wege können sehr Steinig sein aber nur die,die den Ziel haben können gewinnen!
Ganz wichtig ist die Unterstützung von deinem Partner egal wie es ausgeht.
Denn ich spreche aus der eigenen Erfahrung.
Ohne meinen Mann hätte ich das alles nicht verkraftet.
Wünsche dir Viel Glück und hoffe für jeden das er sowas nicht erleben muss.
L.G und Viel Glück 🍀

8

es muss natürlich gar nichts sein, letztlich gehört auch einfach das glück dazu. allerdings würde ich persönlich, das muss jede*r selbst wissen!, beim FA alles abklären lassen und mit stimulation beginnen. mir wäre die zeit einfach zu wertvoll, wenn man zu lange wartet, es wirklich körperliche gründe gibt und die ganze warterei und der stress umsonst war. das muss jedes paar für sich entscheiden :-)

9

Wir haben 2 1/2 Jahre geübt, bis ich das erste Mal schwanger wurde. Ich habe von Anfang an Temperatur gemessen, und wusste nach ca. 7 ÜZ, dass etwas nicht stimmt, da ich häufiger keine Eisprünge hatte, und meine Zyklen total unregelmäßig waren. Diagnose: PCO. Also mit Clomifen, Puregon, Gonal F ran. Erst mal ist weiterhin nichts passiert. Dann war ich im März diesen Jahres schwanger, hatte aber leider eine FG in der 7. SSW. Nun bin ich 6. Monate später von ganz alleine, ohne Medikamente und Stimu wieder schwanger geworden. Es ist also alles möglich, manchmal ist der richtige Moment einfach noch nicht da.