Keine Periode durch L -Thyroxin ?

Hallo ihr Lieben!
Wollte mal fragen, wer evtl. Erfahrung hat mit L-Thyroxin. Habe diesen Zyklus mit 25 mg angefangen, nach 7 Tagen 50 mg. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 26 -27 Tagen. Bin jetzt bei ZT 32 und immer noch kein Mist in Sicht. SST negativ. Kann sich die Regel durch das Medikament so dermaßen verschieben? Kommt sie dann irgendwann oder wie geht's weiter? Bin ziemlich ratlos. Mein TSH lag vor Tabletten Einnahme bei 2,36. Soll laut Ärztin das einnehmen, um den Wert bei Kinderwunsch zu optimieren. Ja und jetzt stimmt gar nix mehr...

1

Es kann sein, dass es von der Umstellung auf L-Thyroxin kommt, kann aber auch durch Stress usw kommen. Die Schilddrüsenhormone beeinflussen Östrogen und Progesteron und umgekehrt, daher kann es sein, dass alles im Moment etwas durcheinander ist. Das pendelt sich aber in den nächsten Tagen wieder ein! Ich nehme seit Jahren L-Thyroxin 175er und habe dadurch keine Probleme

2

Es kann schon sein, dass es etwas durcheinander bringt. Bei mir hat es damals den Zyklus normalisiert. Ich hatte sonst zyklen mit bis zu 65 Tagen. Mit L-Thyroxin waren es dann irgendwann immer um die 30 Tage. Hab also etwas Geduld und dann läuft es bestimmt wieder :-)

3

Hallo Schnattergoeschle,
also ich muss schon seit mehreren Jahren L-Thyrox nehmen. Nachdem ich Anfang des Jahres die Pille abgesetzt habe, wurde der TSH Wert regelmäßig überprüft und die Dosierung vom L-Thyrox musste letztlich angepasst werden.
Im August wurde die Dosierung dann von 50mg auf 88mg erhöht.
Die Folge war ein „Monster“-Zyklus mit 35 Tagen. Da ich Ovus gemacht habe und die den ES erst an ZT 23 angezeigt haben, hatte ich schon einen so langen Zyklus vermutet...
Der darauf folgende Zyklus war mit 33 Tagen schon wieder etwas kürzer. Mal schauen ob sich das wieder einpendelt. Seit gestern sind wir jetzt in ÜZ 7 ... mal schauen wann dieses Mal der ES ist.
Also meine Vermutung ist, dass die erhöhte Dosierung bei mir den Eisprung nach hinten verschoben hat, da ich vorher eigentlich immer einen Bilderbuchzyklus mit 28 Tagen hatte.

Hast du deinen Eisprung bestimmt?
Wenn der schon später war, musst du auch später mit deiner Mens rechnen...
Ich hoffe bei dir pendelt sich bald alles wieder ein ☺️