Mumu ertasten

Ich weiß nicht ob es hier rein passt, hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten.

Bitte lacht mich nicht aus.

Ich versuche meinen Mumu seit einem Monat zu ertasten. Vllt mache ich auch was falsch.
Durch das erstasten möchte ich wissen wann mein Eisprung ist. Aber in diesem einem Monat hat sich da unten drin nichts verändert. Oder ich mache es einfach falsch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1

Testest du denn immer zur selben Uhrzeit? Mir ist das anfangs auch total schwer gefallen. Es bedarf wirklich einiges an Übung und Erfahrung bis man die Lage genau deuten kann.

Mach dir mal Notizen, auch bzgl. Höhe, Härte und Öffnung. Letzeres fand ich am schwersten zu bestimmen, die Höhe geht noch am einfachsten: wie gut/ schlecht man ihn eben mit dem Finger erreichen kann.

2

Jeden Tag aber Uhrzeit unterschiedlich. Ich mache es immer beim Duschen.

Ist es richtig das ich eine art "Knospe" mit Loch spüre oder muss ich unten drunter hinten dran das "Schwammige" beobachten.

Da gibt es so vieles zu ertasten. Und wenn man sich mal damit befasst wird es doch komplizierter.

Ich fühle mich richtig dämlich.

3

Du solltest in jedem Fall immer zur selben Uhrzeit schauen, am besten morgens nach dem Aufstehen. Er verändert sich ja wie dein ganzer Körper über den Tag: morgens bist du fast 2cm größer als Abends - nur so als Referenz ;-)

Es geht schon drum den Eingang abzutasten: ist er offen oder geschlossen, hart oder weich. Und der gesamte Stand: gut erreichbar= niedrig, schlecht erreichbar = hoch.

Kein Grund sich dämlich zu fühlen, das ist so mit das Komplizierteste zur ES-Bestimmung :-)

weiteren Kommentar laden