Wie zählt man den Es+..?

Hallo uhr lieben,
meine erste Ss liegt schon knapp 3 Jahre hinter mir und nun üben wir an unseren 2. Wunder.
Nun zu meiner Frage, wie zählt man Es+1?

1

Hallo :)

Der ES+1 ist der Tag nach deinem Eisprung.

LG

2

Danke =)
Es geht mir darum, ab wann man damit anfängt es zu zählen.
Am 15.10 war der erste Tag meiner Periode, nun ist sie seit Sonntag weg und ich Frage mich ab wann ich dieses Es+... usw zählen muss.

3

Du zählst das nachdem dein Eisprung war... Wann dein Eisprung ist, kann dir am sichersten der Arzt mit Blutuntersuchung sagen. Mit Ultraschall eine Recht gute Vermutung. Du kannst mit Ovus selber Testen. Bei vielen steht eine Empfehlung ab wann (Zyklustag 9/10 meine ich). Die Basaltemperatur kann auch ein Aufschluss drauf geben. Manche nehmenden Mittel Schmerz als ES Zeichen, soll aber ungenau sein laut Studien. Wenn deine Periode am 15 kam, bist du heute Zyklustag 7

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen