Schwanger im 1ÜZ, Testreihe, Anzeichen, Hilfsmittel :-)

Ihr Lieben,

die letzten 1,5 Monate habe ich hier auch verbracht und nach Testreihen, den perfekten Frühtest, Tees, Anzeichen etc. etc. gesucht daher wollte ich heute einfach mal aufzählen, was bei mir zum Einsatz kam, als ich dann auch wirklich positiv getestet hab. :-)

Zu mir genommen habe ich schon einen Monat vorher (also insgesamt 2 Monate) den Klapperstorchtee (2-3 Tassen am Tag) und Kapseln (Mutterglück/Mutterfreuden) mit Mönchspfeffer, Zink, Folsäure und Eisen.

Den ES habe ich mit der Tempi und dem Lila CB Ovu bestimmt wobei meine Tempi-Kurve in dem Monat nicht gerade vorzeigbar war sondern eher knapp über der CL herumgedümpelt ist. :-P

Sonntag war ES und wir haben Bienchen gesetzt eine Woche vorher Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag und dabei ein Gleitgel benutzt, so etwas wie PreSeed, was den kleinen Schwimmern das Überleben leichter machen soll. :-)

Danach ist erstmal nix passiert und ich hatte schon Angst, dass es nicht gereicht hat und ES vielleicht doch später war weil die Tempi erst am Mittwoch hochgegangen ist. #zitter

Jetzt zu den ersten "Anzeichen". Die einzigen Auffälligkeiten, die ich vor dem positiven Test hatte waren, öfter mal ein Ziehen in der Leiste, an einem Tag plötzlich 3 Pickel im Gesicht #rofl und wirklich merkwürdige Träume. Sonst wirklich garnichts und das ist bisher auch so geblieben ausser, dass mir langsam die Brüste weh tun aber ich bin jetzt auch schon in der 6 SSW. :-P

Getestet habe ich das erste mal hauchzart poitiv mit dem Frühtest Schwangerschaftstest von velag an ES+7. Da waren alle anderen Tests noch negativ. An ES+8/9 waren der rosa presense dann auch positiv und an ES+10 der digitale CB.

Im Kommentar noch eine Testreihe mit den Z1 Pharma 20ern beginnend ab ES+9.

So, jetzt hoffe ich, dass es dem kleinen Bärchen gut geht, meinen ersten Termin beim Arzt hab ich nämlich erst in der 9 SSW. #rofl Und wünsche euch alles Gute und viel Erfolg! :-)

Ich schwöre übrigens auf den Tee und das Gleitgel, das hat bei meiner Tochter damals auch schon so super geklappt, dass ich direkt schwanger war. :-)

1
Thumbnail Zoom

Z1 Pharma 20er ab ES+9 mit MU ❤️

2

Das freut mich sehr für dich ♥️ ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🥰
Vielen Dank für die vielen Tipps. Darf ich noch fragen von welchem Hersteller dein Klapperstorchtee ist?

3

Das weiß ich leider nicht mehr. Hätte ihn bei Amazon bestellt. Dort gibt es Babytraimtee, Klapperstorchtee, Kinderwunschtee usw. Ich glaub, das ist alles mehr oder weniger das selbe :)

4

Okay ☺️ dann schau ich mal was mich anspricht. Vielen Dank für deine Antwort.

5

Vielen Dank für den Bericht!

Jetzt wäre natürlich wirklich interessant zu wissen ob du auch ohne Tee und Gleitgel so schnell schwanger geworden wärst. :D Aber vielleicht war es wirklich eine super günstige Kombi.

Top Diskussionen anzeigen