TSH Wert bei 3

Hey Ladys, habe heute meinen TSH wert bekommen. Meine Ärztin sagte mir das Schwanger werden mit einem TSH wert unter 2 möglich ist, ansonsten eher nicht. Hat jemand damit Erfahrung? Tblettten bekommen und dann hat es geklappt ?

1

Natürlich kann man mit einem höheren Wert Schwanger werden, was ist das denn für eine Aussage?
Gefährlich ist es dennoch, da die FG Rate wohl höher ist. 2 finde ich in Ordnung, für den KiWu sollte er am besten bei ca 1 liegen.

Ich selber bin mit 4,25 schwanger geworden und habe es während der SS mit LThyroxin Tabletten auf 1,8 reduziert.

Du könntest Tabletten nehmen um deinen TSH noch etwas zu senken, aber das würde ich nochmal besprechen mit deinem Arzt.

Lg

7

Das hab ich blöd geschrieben. Das hat sie natürlich nicht gesagt. Eher wie viele hier auch sagen, eine FG ist wahrscheinlicher und es ist nicht einfach schwanger zu werden mit Diesem wert.

2

Hey meiner lag auch so bei 3...ich bin in der kiwu-klinik...dort hat man mir gesagt das ich den Wert unter 2,5 bekommen soll...mein Hausarzt stellt mich jetzt ein( nehme also Tabletten dafür)...wir versuchen es schon seit 3 Jahren...mal schauen vielleicht bringt es was....
Also unter 2,5 soll besser sein um schwanger zuwerden...auch die fg-rate soll geringer sein...wie es schon erwähnt wurde...
Am besten du meldest dich in einer Kiwu-klinik...die Erstbehandlung übernimmt die kk...so ist es bei uns...die wissen da am besten Bescheid....der Frauenarzt meist nur so lala....meine Erfahrung...

3

ich hatte eine FG 2012 weil ich gabz schlimme TSH werte hatte. wurde dann eingestellt, hab vor 5 jahren zwillinge bekommen und kugel jetzt mit einem mädchen im 5. monat.
also schwanger werden geht, aber die gefahr eines aborts ist hoch. ich bin immer so eingestellt das ich unter 1 bin 😊
viel glück

4

Huhu ;-)

Ich bin bei meiner Tochter auch mit einem Wert über 4 schwanger geworden. Bin dann auf ca 1,5 eingestellt worden und es war kein Problem. Also möglich ist es auf jeden Fall. Muss dann halt eingestellt werden. Viel Glück!

5

Ich bin mit einem TSH Wert von ca. 2 schwanger geworden.

In dr SS wurde er dann immer auf ca. 1 eingestellt.

6

Hallo, dass man damit nicht schwanger werden kann, stimmt nicht, aber manchmal klappt es eben nicht oder eben nicht so schnell. Wenn man schwanger ist, sollte der TSH aber unter 2,5 sein.

Ich selbst hatte einen TSH von 3,05 und es hatte nicht direkt geklappt. Nach 8 Zyklen hat meine Frauenärztin die SD gecheckt und ich wurde mit L-Thyroxin 25 eingestellt. Und 2 Zyklen später war ich schwanger.