Trotz Ovu-Test nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte einen positiven Ovu-Test und demnach Sex. Leider ist der SS-Test negativ... ich mache mir Gedanken warum...

1

Nunja, weil es eben weder zur Befruchtung noch zur Einnistung kam.

Ein positiver Ovu ist doch kein Garant das es auf jedenfall geklappt haben muss.

Ich würde mich noch etwas einlesen was deinen Zyklus und das Schwanger werden betrifft. Ist schon etwas komplexer :)

Man hat pro Zyklus eine ca. 25% Chance das es klappt, bis zu einem Jahr Hibbeln ist auch die Norm. Also auch mit Ovus, Tempi und Geschlechtsverkehr nach Plan etc.

Viel Glück das es bald klappt!

Lg

2

Danke für Deine Nachricht. Wir versuchen es seit ca 8 Monaten... ich bin etwas ungeduldig!! Wir wünschen es uns so sehr.

3

Ich weiß wie du dich fühlst,
wir versuchen es seit einem Jahr und auf meinen Sohn musste ich 4 Jahre warten und dank KiWu Klinik hat es dann geklappt.

Welcher Zyklustag bist du denn heute?
Ich bin ES+7/8 und hoffe auch so sehr das es geklappt hat.

Habt ihr denn schon irgendwas untersuchen lassen?
Dein Mann könnte zB ein Spermiogramm machen lassen um da schonmal sicher zu sein das alles gut ist.
Du könntest einen Hormonstatus machen lassen (Progesteron, TSH, f3 und f4 Werte zB).

Nimmst du schon Folsäure? Es gibt schon ein paar Dinge die man machen kann. Ab einem Jahr des vergeblichen versuchens kannst du dir eine Überweisung beim.FA holen für die Kinderwunschklinik.

Wünsche dir alles gute!

weitere Kommentare laden
4

Also bei uns hat in 5üz geklappt davon hatte ich 4 ÜZ ovus und Tempi benutzt aber ehrlich gesagt ovus ist für mich nichts es war sehr stressig und generfe die Striche zu vergleichen aufschreiben und und und naja dann alles weg gelassen und einfach geherzelt und hat geklappt

6

Was bedeutet üz??
Tempi? Ja, Ovus sind ne Aufgabe 🙈😊...

Schön, freut mich dass es geklappt hat.

7

ÜZ Übüngszyklys
TEmpi Temperatur messen

weiteren Kommentar laden
9

Ein positiver Ovulationstest bedeutet nicht das du auch einen Eisprung hast. Das sagt dir dann nur die Temperaturkurve wenn du das machst. Auf der Seite www.mynfp.de kannst du dich einlesen bzgl. Temperaturmessung, Ovulationstests usw.

11

Ahh okay. Danke 😊