Plötzlich Schilddrüsenüberfunktion- wer hatte es auch?!

Hallo ihr Lieben.

Bei mir ist zufällig rausgekommen, dass ich aktuell in eine Schilddrüsenüberfunktion gerutscht bin (TSH 0,04). Keine Ahnung warum und wie lange das schon so ist. Soll nun statt 75 50 Mikrogramm L-Trhyrox nehmen. Da ich nicht weiß, wie lange das schon so ist, frage ich mich nun, ob es wohl daran liegt, dass es nicht klappt. Wir versuchen es seit dem ich im Dezember in der 15 SSW eine Fehlgeburt hatte. Im Juni hatte ich dann leider einen frühen Abgang.

Hatte eine von euch mal ein ähnliches Problem und wenn ja, wie lange hat es wohl gedauert, bis der TSH Wert wieder einigermaßen normal ist? Wann hat es danach bei euch geklappt?

Viele Grüße

1

Wie sind denn die tf3 und tf4 Werte? Nur auf den TSH zu schauen reicht nicht aus. Ich bin zb mit einem TSH von 0,05 super schwanger geworden. Aktuell ist mein TSH bei 0,07 und ich habe keine Unterfunktion! Die ft3 und ft4 Werte sind bei mir Aktuell nur im mittleren Normbereich, also noch weit von einer Überfunktion entfernt

2

Überfunktion, nicht Unterfunktion 🙃

3

Die Werte sind dieses Mal tatsächlich nicht gemacht worden, oder zumindest hat die Ärztin sie nicht erwähnt. Und ich war nicht inder passenden Situation lange telefonieren zu können...blöd gelaufen... Aber ich merke seit einiger Zeit schon typische Symptome wie Unruhe und Schwitzen. Und ich habe zeitweise Herzrhythmusstörungen gemerkt.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
Ich bin damals mit einem TSH von <0,02 ss geworden. Mitte der Schwangerschaft lag der Wert dann bei 6 und am Ende der Ss dann 3,8.
Ich hatte Morbus Basedow.
Es dauerte immer so circa 6 Wochen, bisschen der Wert geändert hat.
Alles Gute für dich 🍀