Möchspfeffer

Hallo zusammen !
Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine leichte gelbkörperhormonschwäche. Hat jemand mit möchspfeffer schon mal positive Erfahrungen gemacht ?
Lg Milena

1

Mir hat Mönchspfeffer gut geholfen, aber bei manchen bringt es den Zyklus mehr durcheinander als dass es nützt. Musst du entscheiden, ob du es versuchen möchtest.

Würde dir eher Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und damit auch den Gelbkörper.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich habe auch 4 Monate Mönchpfeffer genommen, weil ich nach der Pille einen langen Zyklus hatte und arg Periodenschmerzen.

Die Apothekerin meinte das es 2-3 Monate dauern kann bis Erfolge zu merken sind und ja also ich muss sagen das sich mein Zyklus wieder auf 28-29 Tage verkürzt hat, mein Eisprung spürbar bist, meine Schleimhaut gut aufgebaut ist aber ich total an Stimmungsschwankungen leide, das fing an mit weinen und ging weiter das ich mich richtig auf das schwanger werden fixiert habe, fast schon depressiv war als ich wieder ein Negativ Test in der Hand hielt.

Ich habe schon positive Erfahrung gelesen mit Mönchpfeffer aber bei mir hat es nur bedingt geholfen.

3

Ich kann leider gar nichts positives berichten. Bei mir hat Mönchspfeffer ein totales Hormonchaos angerichtet#schmoll.
Habe es 4-5 Monate genommen und nun ewige Zyklen ohne ES, ohne Libido, ohne Blutung und ohne erkennbaren Rhythmus. Dabei hatte ich davor „ nur“ einen zu hohen Prolaktinwert und eine etwas zu kurze 2. ZH.

4

Danke für eure Erfahrungen!